Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 520800" data-attributes="member: 3876"><p>Es werden derzeit immer mehr UVC-Desinfektionsanlagen in Krankenhäusern installiert.</p><p>Wissen die dort auch um diese Problem ... ist das dort ein Thema ?</p><p>Oder bekommen wir mit mehr UVC das trotzdem "in den Griff" ?</p><p></p><p></p><p>Was ich dazu so auf die Schnelle gefunden habe ist,</p><p></p><p>das dieses Stadium durch Mangel hervorgerufen wird.</p><p></p><p>Eine 0,5 - 2 sec dauernde UVC 253nm ist aber sehr schnell,</p><p></p><p>und ja DNA schädigend / zerstörend .</p><p></p><p></p><p>Gerne lese ich hierzu mal einige Berichte / Abhandlungen ... wenn du hast.</p><p></p><p></p><p></p><p>Meinst du aber all die Bakterien im VBNC-Stadium die sowieso im kalten Wasser sind,</p><p>so ist es fraglich ob diese nicht auch von der UVC erfasst werden.</p><p>Weiterhin würden diese ja sofort erfasst wenn sie wieder ihre aktivere Form haben.</p><p>Und es ist doch diese "normale" Form die unsere Koi mehr schädigen ??</p><p></p><p></p><p>Deutlich ist aber das die VBNC nicht auf Nährböden anzüchtbar sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 520800, member: 3876"] Es werden derzeit immer mehr UVC-Desinfektionsanlagen in Krankenhäusern installiert. Wissen die dort auch um diese Problem ... ist das dort ein Thema ? Oder bekommen wir mit mehr UVC das trotzdem "in den Griff" ? Was ich dazu so auf die Schnelle gefunden habe ist, das dieses Stadium durch Mangel hervorgerufen wird. Eine 0,5 - 2 sec dauernde UVC 253nm ist aber sehr schnell, und ja DNA schädigend / zerstörend . Gerne lese ich hierzu mal einige Berichte / Abhandlungen ... wenn du hast. Meinst du aber all die Bakterien im VBNC-Stadium die sowieso im kalten Wasser sind, so ist es fraglich ob diese nicht auch von der UVC erfasst werden. Weiterhin würden diese ja sofort erfasst wenn sie wieder ihre aktivere Form haben. Und es ist doch diese "normale" Form die unsere Koi mehr schädigen ?? Deutlich ist aber das die VBNC nicht auf Nährböden anzüchtbar sind. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben