Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 9419" data-source="post: 533019"><p>"Mich beschäftigt die Ermittlung des Keimdruckes im Teichwasser. Nach tierärztlichen Informationen fordert die „Gesamtkeimzahl“ im Teichwasser ab 10‘000 KBE/ml, wenn es um die Gesundheit der Koi geht mehr Aufmerksamkeit. Trotz solcher verlässlichen Angaben aus der Praxis, unterlassen die meisten Koihalter die mikrobielle Kontrolle ihres Teichwassers. Dass der Keimdruck in der Scene ein Thema ist, zeigen die häufig angewandten keimreduzierenden Substanzen die unter Vertrauen in den Teich geschüttet werden. Den Keimdruck mit einer Zahl sichtbar zu machen oder einen Anstieg der bakteriellen Belastung frühzeitig zu erkennen, käme doch den Fischen zu gute. Mit sogenannten Dip Slides (Tauchnährböden) gäbe es eine sehr effektive und preisgünstige Möglichkeit solche Analysen selbständig und ohne Labor zu tätigen. </p><p></p><p>Wie sinnvoll beurteilen Sie und Frau Ehrenfried die regelmässige Kontrolle der Gesamtkeimbelastung im Teichwassers und was denken sie über den Einsatz von Dip Slides in der Haltung von Koi?"</p><p></p><p></p><p>Mit diesen Fragen versuche ich seit Mai 2015 im Modern Koi Blog von M. Kammerer eine Einschätzung zu erhalten. Bisher erfolglos. Ich schrieb monatlich mit Login, ohne Login, von verschiedenen PC's und zuletzt über die Konishi Mail-Adresse, wo ich jedoch höflich auf den Blog verwiesen wurde. </p><p>Mich interessiert die Meinungen von solchen Fachleuten zu diesem Thema und es würde mich echt freuen im Modern Koi Blog darüber etwas zu lesen. </p><p>Vielleicht klappt es jetzt?! </p><p></p><p>Gruss Dany</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 9419, post: 533019"] "Mich beschäftigt die Ermittlung des Keimdruckes im Teichwasser. Nach tierärztlichen Informationen fordert die „Gesamtkeimzahl“ im Teichwasser ab 10‘000 KBE/ml, wenn es um die Gesundheit der Koi geht mehr Aufmerksamkeit. Trotz solcher verlässlichen Angaben aus der Praxis, unterlassen die meisten Koihalter die mikrobielle Kontrolle ihres Teichwassers. Dass der Keimdruck in der Scene ein Thema ist, zeigen die häufig angewandten keimreduzierenden Substanzen die unter Vertrauen in den Teich geschüttet werden. Den Keimdruck mit einer Zahl sichtbar zu machen oder einen Anstieg der bakteriellen Belastung frühzeitig zu erkennen, käme doch den Fischen zu gute. Mit sogenannten Dip Slides (Tauchnährböden) gäbe es eine sehr effektive und preisgünstige Möglichkeit solche Analysen selbständig und ohne Labor zu tätigen. Wie sinnvoll beurteilen Sie und Frau Ehrenfried die regelmässige Kontrolle der Gesamtkeimbelastung im Teichwassers und was denken sie über den Einsatz von Dip Slides in der Haltung von Koi?" Mit diesen Fragen versuche ich seit Mai 2015 im Modern Koi Blog von M. Kammerer eine Einschätzung zu erhalten. Bisher erfolglos. Ich schrieb monatlich mit Login, ohne Login, von verschiedenen PC's und zuletzt über die Konishi Mail-Adresse, wo ich jedoch höflich auf den Blog verwiesen wurde. Mich interessiert die Meinungen von solchen Fachleuten zu diesem Thema und es würde mich echt freuen im Modern Koi Blog darüber etwas zu lesen. Vielleicht klappt es jetzt?! Gruss Dany [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben