Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sparky" data-source="post: 534995" data-attributes="member: 11286"><p>Wie kommst du eigentlich auf Kreuzverkeimung ? Davon habe ich nicht geschrieben, sondern Keimreduzierung ;-)</p><p></p><p>Kreuzverkeimung hatte ich zum Glück noch keine und wir hatten ein großes kommen und gehen die letzten 2 Jahre. </p><p></p><p>In der Trinkwasserdesinfektion (Entkeimung) haben sie nur einen "Schuss" frei und nicht wie wir 1-2 x die Stunde den kompletten Teichinhalt. Uns allen ist mit Sicherheit bekannt wie streng das Trinkwasser kontrolliert wird.</p><p></p><p>Eigentlich ganz logisch, gehen wir von der richtigen Leistung der UVC, der optimalen Bestrahlungsweite und tiefe, Positionierung und 365 Tage im Jahr aus, so ist bei dir doch permanent einen Entkeimung (Keimreduzierung) gegeben. </p><p></p><p>Karl seine Kamm Version finde ich auch sehr gut, wer die Möglichkeit hat dies so zu verbauen.</p><p></p><p>Lass die Schläfer doch erwachen, ich glaube nicht daran das alle auf einmal aufstehen :lol: Dennoch finde ich das Thema sehr interessant und ganz außer Acht lassen sollten wir es nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sparky, post: 534995, member: 11286"] Wie kommst du eigentlich auf Kreuzverkeimung ? Davon habe ich nicht geschrieben, sondern Keimreduzierung ;-) Kreuzverkeimung hatte ich zum Glück noch keine und wir hatten ein großes kommen und gehen die letzten 2 Jahre. In der Trinkwasserdesinfektion (Entkeimung) haben sie nur einen "Schuss" frei und nicht wie wir 1-2 x die Stunde den kompletten Teichinhalt. Uns allen ist mit Sicherheit bekannt wie streng das Trinkwasser kontrolliert wird. Eigentlich ganz logisch, gehen wir von der richtigen Leistung der UVC, der optimalen Bestrahlungsweite und tiefe, Positionierung und 365 Tage im Jahr aus, so ist bei dir doch permanent einen Entkeimung (Keimreduzierung) gegeben. Karl seine Kamm Version finde ich auch sehr gut, wer die Möglichkeit hat dies so zu verbauen. Lass die Schläfer doch erwachen, ich glaube nicht daran das alle auf einmal aufstehen :lol: Dennoch finde ich das Thema sehr interessant und ganz außer Acht lassen sollten wir es nicht. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben