Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 535904" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo,</p><p>also mein Kumpel hat mir 4 Röhrchen mitgebracht, eines habe ich nicht benutzt. </p><p>3 wurden verwendet, ich habe festgestellt, dass es sich um unterschiedliche Tests handelt, also 2 gleich und 1 anderer.</p><p>Die 2 gleichen Tests haben nichts angezeigt, beide Haltbarkeitsdatum 14.06.2014. Das sind die mit 3 Messbereichen, also Cled Agar, MacConkey Agar und Cetrimide Agar.</p><p>Der 3.Test hat nur 2 Messbereiche, vorne hellgrün und hinten rötlich. Dieser hat ein Haltbarkeitsdatum 14.05.2014 UND er hat Kolonien angezeigt, Bilder unten. Auf dem Deckel steht die Nummer 1913111125.</p><p> </p><p>Somit vermute ich, dass die beiden, die nichts anzeigen, entweder abgelaufen oder überhaupt nicht für unsere Messungen geeignet sind? </p><p>Du hattest mal erwähnt, dass die Dip Slides auch nach dem Haltbarkeitsdatum verwendet werden können, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Und der eigentlich früher verfallene Test, hat ja angezeigt.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 535904, member: 2853"] Hallo, also mein Kumpel hat mir 4 Röhrchen mitgebracht, eines habe ich nicht benutzt. 3 wurden verwendet, ich habe festgestellt, dass es sich um unterschiedliche Tests handelt, also 2 gleich und 1 anderer. Die 2 gleichen Tests haben nichts angezeigt, beide Haltbarkeitsdatum 14.06.2014. Das sind die mit 3 Messbereichen, also Cled Agar, MacConkey Agar und Cetrimide Agar. Der 3.Test hat nur 2 Messbereiche, vorne hellgrün und hinten rötlich. Dieser hat ein Haltbarkeitsdatum 14.05.2014 UND er hat Kolonien angezeigt, Bilder unten. Auf dem Deckel steht die Nummer 1913111125. Somit vermute ich, dass die beiden, die nichts anzeigen, entweder abgelaufen oder überhaupt nicht für unsere Messungen geeignet sind? Du hattest mal erwähnt, dass die Dip Slides auch nach dem Haltbarkeitsdatum verwendet werden können, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Und der eigentlich früher verfallene Test, hat ja angezeigt. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben