Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 9419" data-source="post: 536530"><p>Hoi Alois</p><p></p><p>die genaue Litermenge der verschiedenen Biologiestufen bei diesen Teichen kenne ich nicht, wie auch das Fischgewicht pro 1'000 Liter Wasser oder die Fütterungsvorlieben der Koihalter. Die Koiteiche werden pflichtbewusst geführt ausser bei Nr. 3 wird auf TWW gänzlich verzichtet. Ich habe schon Filterangaben zu den Teichen die ich ja einmal einstellen kann.</p><p></p><p>Teich 1: ca. 20'000 lt. Volumen, Smart Pond Endlosbandfilter.</p><p></p><p>Teich 3: 25'000 lt. Volumen, Center Vortex Filter, kleiner Pflanzenfilter.</p><p></p><p>Teich 4: 120'000 lt. Volumen, Trommelfilter Marke ?, </p><p></p><p>Teich Dany: siehe Profil</p><p></p><p>Für mich steht an erster Stelle, wie ich mich mit meiner Wasserqualität im Vergleich zu anderen Teichen positioniere. In meinem Profil ist die nicht unbedingt attraktive Vorfilterung ersichtlich. Im Beschrieb der Filtoclear wird ausserdem empfohlen, jährlich die Filterschwämme zu ersetzen. Obwohl zwei neue Set bereit stehen, habe ich diese noch nie eingewechselt und bei jeder Reinigung werden kleine Schaumstoffstücke ausgespült. Dies ist bestimmt nicht gerade vorbildlich aber umso erstaunlicher dass ich mit diesem System und der Keimbelastung meines Teichwassers, sowie einer funktionierenden Nitrifikation bei den Leuten bin. Dies ist für mich wichtig und gibt mir Sicherheit in meinem Teichmanagement.</p><p></p><p>Gruss Dany</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 9419, post: 536530"] Hoi Alois die genaue Litermenge der verschiedenen Biologiestufen bei diesen Teichen kenne ich nicht, wie auch das Fischgewicht pro 1'000 Liter Wasser oder die Fütterungsvorlieben der Koihalter. Die Koiteiche werden pflichtbewusst geführt ausser bei Nr. 3 wird auf TWW gänzlich verzichtet. Ich habe schon Filterangaben zu den Teichen die ich ja einmal einstellen kann. Teich 1: ca. 20'000 lt. Volumen, Smart Pond Endlosbandfilter. Teich 3: 25'000 lt. Volumen, Center Vortex Filter, kleiner Pflanzenfilter. Teich 4: 120'000 lt. Volumen, Trommelfilter Marke ?, Teich Dany: siehe Profil Für mich steht an erster Stelle, wie ich mich mit meiner Wasserqualität im Vergleich zu anderen Teichen positioniere. In meinem Profil ist die nicht unbedingt attraktive Vorfilterung ersichtlich. Im Beschrieb der Filtoclear wird ausserdem empfohlen, jährlich die Filterschwämme zu ersetzen. Obwohl zwei neue Set bereit stehen, habe ich diese noch nie eingewechselt und bei jeder Reinigung werden kleine Schaumstoffstücke ausgespült. Dies ist bestimmt nicht gerade vorbildlich aber umso erstaunlicher dass ich mit diesem System und der Keimbelastung meines Teichwassers, sowie einer funktionierenden Nitrifikation bei den Leuten bin. Dies ist für mich wichtig und gibt mir Sicherheit in meinem Teichmanagement. Gruss Dany [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben