Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 9419" data-source="post: 536929"><p>Doch doch Klaus, das Eintauchen ist kinderleicht. Meine kleine Tochter hat das hervorragend gemacht. :lol: Zugegeben der Zeitpunkt hätte besser sein können. Der Skimmer stieg damals über Nacht aus und es bildeten sich in dieser Zeit kleine Schaumhäufchen, die später schnell wieder abgezogen wurden. Ich brauchte Fotos, bin aber auch der Meinung, dass wenn Schaum am Nährboden hängen bleibt die Keimzahl höher ausfallen würde. Das wäre jedoch auch wieder interessant und mit den Slides durchführbar, das Wasser in verschiedenen Situationen zu testen. </p><p></p><p>Was die Kahmhaut betrifft..................so kenne ich dies an meinem Teich </p><p>nicht. Ich analysierte schon etliche Proben aus unterschiedlichen Tiefen meines Teiches. Das läuft mit langen Pipetten ab wo das Wasser aufgezogen wird. Weder auf der Oberfläche noch in tieferen oder tiefen Regionen des Teiches ermittelte ich Werte die mit einer ausserordentlichen oder unterschiedlichen Keimzahl von sich reden machten. Ich denke in gut geführten Teichen ist die Kahmhaut kein Thema.</p><p></p><p>Gruss Dany</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 9419, post: 536929"] Doch doch Klaus, das Eintauchen ist kinderleicht. Meine kleine Tochter hat das hervorragend gemacht. :lol: Zugegeben der Zeitpunkt hätte besser sein können. Der Skimmer stieg damals über Nacht aus und es bildeten sich in dieser Zeit kleine Schaumhäufchen, die später schnell wieder abgezogen wurden. Ich brauchte Fotos, bin aber auch der Meinung, dass wenn Schaum am Nährboden hängen bleibt die Keimzahl höher ausfallen würde. Das wäre jedoch auch wieder interessant und mit den Slides durchführbar, das Wasser in verschiedenen Situationen zu testen. Was die Kahmhaut betrifft..................so kenne ich dies an meinem Teich nicht. Ich analysierte schon etliche Proben aus unterschiedlichen Tiefen meines Teiches. Das läuft mit langen Pipetten ab wo das Wasser aufgezogen wird. Weder auf der Oberfläche noch in tieferen oder tiefen Regionen des Teiches ermittelte ich Werte die mit einer ausserordentlichen oder unterschiedlichen Keimzahl von sich reden machten. Ich denke in gut geführten Teichen ist die Kahmhaut kein Thema. Gruss Dany [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Keimzahlen im Koiteich
Oben