Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kein klares Wasser im Koi Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Charlyschulz" data-source="post: 362410" data-attributes="member: 8843"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>bin inzwischen ein wenig am verzweifeln und habe die im Forum geposteten Hilfen teilweise bereits umgesetzt, aber OHNE Erfolg :cry: </p><p></p><p>Habe meinen Teich vor ca. drei Wochen komplett geleert, gereinigt und alle Goldfische entfernt, so dass ich nun nur noch 7 kleinere Koi im Teich habe (Größe: 10 - 30 cm).</p><p></p><p>Mein Teich ist ca. 5m x 4m und an der tiefsten Stelle 1,5m (ganzen Tag in der Sonne). Die Pumpe ist von OASE (Aquamax 4000 Eco CWS) und pumpt das Wasser in einen selbstgebauten Tonnenfilter (1. Tonne: Bürsten, 2. Tonne Filterwürfel und Matten) mit jeweils 300 Liter Volumen/ Tonne. </p><p></p><p>Nachdem das Wasser nach der kompletten Entleerung immer grüner wurde habe ich mich dazu entschlossen eine UVC mit 75W (vor den Tonnenfiltern installiert) zu besorgen (von Aquaforte). Bisher ebenfalls ohne Erfolg! Mein Eindruck ist sogar, dass es seitdem nur noch grüner wurde.</p><p></p><p>Ich bin bereits am überlegen, ob ich mir eine neue Pumpe kaufe (OASE Aquamax ECO Premium 12.000), da ich befürchte, dass meine aktuelle zu klein ist. Aber bevor ich hier wieder 500,-- EUR aus dem Fenster werfe, wollte ich mal um euren Rat bitten, ob es daran liegen könnte? </p><p></p><p>Auch überlege ich, ob ich den UVC erst einmal wieder ausschalten soll wegen der Bakterienbildung und wenn ja wie lange?</p><p></p><p>Bitte um Eure Hilfe.</p><p></p><p>Vielen lieben Dank schon mal!</p><p>Charly</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Charlyschulz, post: 362410, member: 8843"] Hallo Zusammen, bin inzwischen ein wenig am verzweifeln und habe die im Forum geposteten Hilfen teilweise bereits umgesetzt, aber OHNE Erfolg :cry: Habe meinen Teich vor ca. drei Wochen komplett geleert, gereinigt und alle Goldfische entfernt, so dass ich nun nur noch 7 kleinere Koi im Teich habe (Größe: 10 - 30 cm). Mein Teich ist ca. 5m x 4m und an der tiefsten Stelle 1,5m (ganzen Tag in der Sonne). Die Pumpe ist von OASE (Aquamax 4000 Eco CWS) und pumpt das Wasser in einen selbstgebauten Tonnenfilter (1. Tonne: Bürsten, 2. Tonne Filterwürfel und Matten) mit jeweils 300 Liter Volumen/ Tonne. Nachdem das Wasser nach der kompletten Entleerung immer grüner wurde habe ich mich dazu entschlossen eine UVC mit 75W (vor den Tonnenfiltern installiert) zu besorgen (von Aquaforte). Bisher ebenfalls ohne Erfolg! Mein Eindruck ist sogar, dass es seitdem nur noch grüner wurde. Ich bin bereits am überlegen, ob ich mir eine neue Pumpe kaufe (OASE Aquamax ECO Premium 12.000), da ich befürchte, dass meine aktuelle zu klein ist. Aber bevor ich hier wieder 500,-- EUR aus dem Fenster werfe, wollte ich mal um euren Rat bitten, ob es daran liegen könnte? Auch überlege ich, ob ich den UVC erst einmal wieder ausschalten soll wegen der Bakterienbildung und wenn ja wie lange? Bitte um Eure Hilfe. Vielen lieben Dank schon mal! Charly [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kein klares Wasser im Koi Teich
Oben