Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kein klares Wasser im Koi Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 373061" data-attributes="member: 7993"><p>Hallo ,</p><p></p><p>sieht gut aus . Müßte so wie es aussieht in 14 Tagen funktionieren , längstens 4 Wochen , wenn du alles so läßt und nur ein bißchen Geduld hast .</p><p></p><p>Danach kannt du ja immer noch mit einer 30m³ eine Waschmaschine aus deinem Teich machen :lol: . Diese Bauart ist nicht für solch große Durchsätze geeignet und ist auch nicht nötig . Mittelfristig würde ich noch eine 6m³bis 8m³ Pumpe dazukaufen . Dann läuft immer eine , falls eine mal festhängt . BA wär wichtiger gewesen als viel Flow . Aber hab ich mir schon gedacht das keiner da ist , deswegen hab ich mich mal eingeklinkt .</p><p>Wie willst du mit solch starker Strömung ohne BA die Schwebstoffe effektiv aus dem Teich in den Filter befördern . Hier bewirkt zuviel Flow das Gegenteil . Koiteiche ohne Pflanzen werden mit großem Durchsatz gefahren , aber keine kleinen Pflanzengartenteiche ohne BA .</p><p></p><p>Das Phragmites wenn es sich verdoppelt hat komplett entfernen aus dem Teich und schwachwüchsigere Sorten wie Fieberklee , Hechtkraut , Blumenbinse usw . jetzt schon ersatzweise einsetzen . Hast noch PLatz überall . Die Koi sind auch noch nicht so groß daß sie diese komplett zerfressen würden .</p><p>UV auch aus lassen . Die Koi freuen sich , über die grüne Einrichtung . Und Nessi auch !</p><p></p><p>Gruß Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 373061, member: 7993"] Hallo , sieht gut aus . Müßte so wie es aussieht in 14 Tagen funktionieren , längstens 4 Wochen , wenn du alles so läßt und nur ein bißchen Geduld hast . Danach kannt du ja immer noch mit einer 30m³ eine Waschmaschine aus deinem Teich machen :lol: . Diese Bauart ist nicht für solch große Durchsätze geeignet und ist auch nicht nötig . Mittelfristig würde ich noch eine 6m³bis 8m³ Pumpe dazukaufen . Dann läuft immer eine , falls eine mal festhängt . BA wär wichtiger gewesen als viel Flow . Aber hab ich mir schon gedacht das keiner da ist , deswegen hab ich mich mal eingeklinkt . Wie willst du mit solch starker Strömung ohne BA die Schwebstoffe effektiv aus dem Teich in den Filter befördern . Hier bewirkt zuviel Flow das Gegenteil . Koiteiche ohne Pflanzen werden mit großem Durchsatz gefahren , aber keine kleinen Pflanzengartenteiche ohne BA . Das Phragmites wenn es sich verdoppelt hat komplett entfernen aus dem Teich und schwachwüchsigere Sorten wie Fieberklee , Hechtkraut , Blumenbinse usw . jetzt schon ersatzweise einsetzen . Hast noch PLatz überall . Die Koi sind auch noch nicht so groß daß sie diese komplett zerfressen würden . UV auch aus lassen . Die Koi freuen sich , über die grüne Einrichtung . Und Nessi auch ! Gruß Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kein klares Wasser im Koi Teich
Oben