Kenn Jemand das Adwa pH Meßgerät AD-100? Bitte um Hilfe.

vally

Mitglied
Hallo User,
habe ein Problem mit meinem Ph-Messgerät. Hat jemand eine Bedienungsanleitung für das Gerät? Habe nach dem Kalibrieren des Gerätes ein Er0 Zeichen im Display was bestimmt ein Error bedeutet. Habe schon alles ausprobiert, kriege das Gerät nicht zum laufen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß Vally

Ruf den Hersteller an.

Manchmal liegen die Teile auch 18 Monate im Regal rum. Oder im Lager über Winter bei Feuchtigkeit.
Ne neue Batterie könnte die Lösung sein.......

Die leben nur 250 Stunden. Nässe oder was auch immer, drückt das runter.

Ansonsten: Betstell dir nochmal extra ne Pufferlösung zum Kalibrieren. Haste damit keinen Erfolg, mach einfach vom Rückgaberecht gebrauch. Oder schick das Teil ein.

Wenn du das garnicht zum laufen kriegst...... nun lach mal nicht...
Also, ich hab 2007 nen Redoxwertmesser für den Teich gekauft. Ich hab ja fast die Krise bekommen. Das hat absolut nicht funktioniert.
Der Lacher; da war ein kleines Folienplättchen zwischen. Als Schutz, damit die Batterie nicht runterrreitet. So wie Transportschutz bei Geschirrspülern.
Ich bin schon mit dem Kopf gegen die Wand gehämmert...und naja...so kurz vorm absolutem Blutverlust sehe ich doch das klitzekleines Stückchen Folie....
Hätt ich das nicht gesehen, könnte ich diesen Beitrag wohl nicht schreiben.....lach lach.

Also, schau noch mal richtig nach. Die Dinger sind eigentlich recht zuverlässig.

Hallo,
habe schon das ganze Internet durchstöbert und nichts hilfreiches gefunden. Einen direkten Hersteller habe ich nicht gefunden, nur welche die das Gerät vertreiben.
Gruß Vally

Oben