Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt das jemand ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Harald Tracht" data-source="post: 401686" data-attributes="member: 9571"><p><strong>Antwort</strong></p><p></p><p>Hallo Hans,</p><p>erst einmal sorry das ich erst jetzt antworte, aber die Reaktion auf die Chips ist schon super und die letzten Tage waren neben dem normalen Job etwas stressig.</p><p>Für mich sind Koi Experten Leute, die sich seit Jahren mit Koihälterung sowie dem Verkauf von Fischen und Filtertechnik befassen. Sei bitte nicht böse wenn ich jetzt 2 Namen nenne und den Rest der Händler damit ignoriere. Die angegebene Besiedlungsfläche von 3500 qm 0/00 Liter bezieht sich natürlich Milieubedingt auf aerobe Bakterien.</p><p>Eine gute Versorgung aller Bakterien mit Sauerstoff und Nahrung wird als erstes durch eine gut funftionierende Filterkammer bewirkt in der die Luftzufuhr sowie das ungefilterte Wasser gut verwirbelt und verteilt wird. Eine solche Kammer ist gerade in Vorbereitung in der auf kleinstem Raum jede Menge Fläche zur Verfügung stehen wird. Solltest Du die Versorgung auf die Filmstärke des aktiven Bakterienfilms beziehen so gilt, dass die angegebene Oberfläche die Gesamtoberfläche ist. Die sich ausbildenden Biofilme auf den Chips sind sehr dünn und betragen nur wenige Bakteriendicken. Deshalb werden auch die tiefsten Poren bei Sauerstoffkonzentrationen ab 3 mg/L mit Sauerstoff und Substrat versorgt. Die Eindringtiefe von Sauerstoff und Ammonium ist auch in der Biofilm Literatur gut dokumentiert.</p><p></p><p>In vielen Gesprächen kam noch einmal das Thema "mischen mit anderen Biocarriern" hoch. Der Eco Pondchip ist problemlos mit K1, Helix etc. zu mischen. Eine Beimischung bis zu 50 % bewirkt ausserdem das der Flow des Filters ohne Umbau voll erhalten bleibt, sodass mit geringsten Kosten die Abbaueistung der Biokammer enorm gesteigert werden kann.... power your Filter !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harald Tracht, post: 401686, member: 9571"] [b]Antwort[/b] Hallo Hans, erst einmal sorry das ich erst jetzt antworte, aber die Reaktion auf die Chips ist schon super und die letzten Tage waren neben dem normalen Job etwas stressig. Für mich sind Koi Experten Leute, die sich seit Jahren mit Koihälterung sowie dem Verkauf von Fischen und Filtertechnik befassen. Sei bitte nicht böse wenn ich jetzt 2 Namen nenne und den Rest der Händler damit ignoriere. Die angegebene Besiedlungsfläche von 3500 qm 0/00 Liter bezieht sich natürlich Milieubedingt auf aerobe Bakterien. Eine gute Versorgung aller Bakterien mit Sauerstoff und Nahrung wird als erstes durch eine gut funftionierende Filterkammer bewirkt in der die Luftzufuhr sowie das ungefilterte Wasser gut verwirbelt und verteilt wird. Eine solche Kammer ist gerade in Vorbereitung in der auf kleinstem Raum jede Menge Fläche zur Verfügung stehen wird. Solltest Du die Versorgung auf die Filmstärke des aktiven Bakterienfilms beziehen so gilt, dass die angegebene Oberfläche die Gesamtoberfläche ist. Die sich ausbildenden Biofilme auf den Chips sind sehr dünn und betragen nur wenige Bakteriendicken. Deshalb werden auch die tiefsten Poren bei Sauerstoffkonzentrationen ab 3 mg/L mit Sauerstoff und Substrat versorgt. Die Eindringtiefe von Sauerstoff und Ammonium ist auch in der Biofilm Literatur gut dokumentiert. In vielen Gesprächen kam noch einmal das Thema "mischen mit anderen Biocarriern" hoch. Der Eco Pondchip ist problemlos mit K1, Helix etc. zu mischen. Eine Beimischung bis zu 50 % bewirkt ausserdem das der Flow des Filters ohne Umbau voll erhalten bleibt, sodass mit geringsten Kosten die Abbaueistung der Biokammer enorm gesteigert werden kann.... power your Filter ! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt das jemand ?
Oben