Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt das jemand ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tizian2" data-source="post: 403401" data-attributes="member: 9590"><p><strong>Meine Meinung</strong></p><p></p><p>Hallo Koi- Kichi</p><p>Verfolge dieses sehr interessante Thema schon seit dem ersten Tag und die Menge an Klicks hierzu</p><p> zeigt ja, dass dieses Thema zunehmend die User beschäftigt. Eigendlich enthalte ich mich in allen Foren</p><p> meiner Stimme, aber seit die Beiträge jetzt sehr fachbezogen sind und die ewigen Dummschwätzer</p><p>wohl ihr Pulver verschossen haben möchte ich mich hierzu doch äußeren.</p><p>Seit ca. 30 Jahren gehe ich meinem Hobby mit großer Leidenschaft nach. Seit 5 Jahren habe ich mich </p><p>auf Jumbo- Koi spezialisiert. Wegen unserer Hanglage ist es leider nur sehr schwer möglich meinen </p><p>45000 Liter Teich zu erweitern. Da Aufgrund der momentane Situation meine Filter / Teichkapazität </p><p>ausgeschöpft ist, habe ich mich entschlossen den Filter (wieder einmal) zu erweitern und einen größeren</p><p>Trommelfilter zu instalieren da ich den Besatz weiter erhöhen möchte.</p><p>Zum Thema Carrier möchte ich folgenes beitragen. Eigendlich dürfte es Allen bewußt sein das K1 das</p><p>mometan beste Medium für Moving Bed Filter ist aber natürlich auch seinen Preis hat.</p><p>Lediglich die Tatsache das Helix als Alternative ausreichend ist, im Gegensatz zum K1 aber nur über den</p><p>Preis verramscht wir ist es zu verdanken das hier im Forum fast nur über Helix gegen den Eco Chip</p><p>gesprochen wird.</p><p>Hallo, wir reden über Filteranlagen die tausende von Euro kosten, Preise für Fische wo sich jeder "normal" </p><p>denkende Mensch die Hand vor den Kopf schlägt und fangen da an wo es am Wichtigsten ist zu sparen!</p><p>Bei mir ist K1 im Filter und ich bin bis jetzt super zufrieden. Durch den bevorstehenden Filterumbau</p><p>bin ich in verschiedenen Teichmagazinen auf den Eco Pondchip aufmerksam geworden. Da ich meine </p><p>Biokammer wenn möglich wegen der Hanglage nicht umbauen möchte. Nachdem ich inzwischen</p><p>einige sehr informative Telefonate mit dem Händler der Chips hatte, der mir auch einige wertvolle </p><p>Tips zu minimalen Änderungen am Filterauslauf gab und nach Rücksprache mir meinem Teichbauer,</p><p>haben wir uns entschieden die Moving Bed Kammer mit dem neuen Chip auszustatten.</p><p>Die Werte der Eco Pondchips sowie das know how von Hersteller und Anbieter haben mich überzeug und </p><p>ich kann es kaum erwarten meinen Filter umzubauen da ich schon wieder einige sehr schöne Exemplare</p><p>beim Koi- Händler meines Vertrauens entdeckt habe . . .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tizian2, post: 403401, member: 9590"] [b]Meine Meinung[/b] Hallo Koi- Kichi Verfolge dieses sehr interessante Thema schon seit dem ersten Tag und die Menge an Klicks hierzu zeigt ja, dass dieses Thema zunehmend die User beschäftigt. Eigendlich enthalte ich mich in allen Foren meiner Stimme, aber seit die Beiträge jetzt sehr fachbezogen sind und die ewigen Dummschwätzer wohl ihr Pulver verschossen haben möchte ich mich hierzu doch äußeren. Seit ca. 30 Jahren gehe ich meinem Hobby mit großer Leidenschaft nach. Seit 5 Jahren habe ich mich auf Jumbo- Koi spezialisiert. Wegen unserer Hanglage ist es leider nur sehr schwer möglich meinen 45000 Liter Teich zu erweitern. Da Aufgrund der momentane Situation meine Filter / Teichkapazität ausgeschöpft ist, habe ich mich entschlossen den Filter (wieder einmal) zu erweitern und einen größeren Trommelfilter zu instalieren da ich den Besatz weiter erhöhen möchte. Zum Thema Carrier möchte ich folgenes beitragen. Eigendlich dürfte es Allen bewußt sein das K1 das mometan beste Medium für Moving Bed Filter ist aber natürlich auch seinen Preis hat. Lediglich die Tatsache das Helix als Alternative ausreichend ist, im Gegensatz zum K1 aber nur über den Preis verramscht wir ist es zu verdanken das hier im Forum fast nur über Helix gegen den Eco Chip gesprochen wird. Hallo, wir reden über Filteranlagen die tausende von Euro kosten, Preise für Fische wo sich jeder "normal" denkende Mensch die Hand vor den Kopf schlägt und fangen da an wo es am Wichtigsten ist zu sparen! Bei mir ist K1 im Filter und ich bin bis jetzt super zufrieden. Durch den bevorstehenden Filterumbau bin ich in verschiedenen Teichmagazinen auf den Eco Pondchip aufmerksam geworden. Da ich meine Biokammer wenn möglich wegen der Hanglage nicht umbauen möchte. Nachdem ich inzwischen einige sehr informative Telefonate mit dem Händler der Chips hatte, der mir auch einige wertvolle Tips zu minimalen Änderungen am Filterauslauf gab und nach Rücksprache mir meinem Teichbauer, haben wir uns entschieden die Moving Bed Kammer mit dem neuen Chip auszustatten. Die Werte der Eco Pondchips sowie das know how von Hersteller und Anbieter haben mich überzeug und ich kann es kaum erwarten meinen Filter umzubauen da ich schon wieder einige sehr schöne Exemplare beim Koi- Händler meines Vertrauens entdeckt habe . . . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt das jemand ?
Oben