Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt das jemand ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Harald Tracht" data-source="post: 414733" data-attributes="member: 9571"><p><strong>Antwort</strong></p><p></p><p>Hallo Karlchen,</p><p>Danke für den Hinweis, ist natürlich Blödsinn, bzw. falsch von mir geschrieben. Das Problem(!) bei Herbert ist, dass er eine super eingefahrene Biokammer hat die nicht viel Substrat für die schnelle Besiedlung der Chips übrig lässt und so die lange Einfahrzeit zu erklären ist, was aber auch nicht schadet.</p><p>Was ich sagen wollte ist das er bitte die Chips länger in der Biokammer lassen möchte um Erfahrungswerte für sehr gut eingefahrene Biokammern zu bekommen. Alle abschliessenden Tests in Biokammern sind bei mir bisher mit kompletter Neubestückung gefahren worden, hieraus resultieren letztendlich auch die angegebenen Werte. </p><p>Natürlich kann man auch weiterhin die Chips mit anderen Moving Bed Medien mischen, muß aber von längeren Einfahrzeiten ausgehen, je nachdem wie gut die Biokammer funktioniert bzw. wie viel Substrat für die Chips zur Verfügung steht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harald Tracht, post: 414733, member: 9571"] [b]Antwort[/b] Hallo Karlchen, Danke für den Hinweis, ist natürlich Blödsinn, bzw. falsch von mir geschrieben. Das Problem(!) bei Herbert ist, dass er eine super eingefahrene Biokammer hat die nicht viel Substrat für die schnelle Besiedlung der Chips übrig lässt und so die lange Einfahrzeit zu erklären ist, was aber auch nicht schadet. Was ich sagen wollte ist das er bitte die Chips länger in der Biokammer lassen möchte um Erfahrungswerte für sehr gut eingefahrene Biokammern zu bekommen. Alle abschliessenden Tests in Biokammern sind bei mir bisher mit kompletter Neubestückung gefahren worden, hieraus resultieren letztendlich auch die angegebenen Werte. Natürlich kann man auch weiterhin die Chips mit anderen Moving Bed Medien mischen, muß aber von längeren Einfahrzeiten ausgehen, je nachdem wie gut die Biokammer funktioniert bzw. wie viel Substrat für die Chips zur Verfügung steht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt das jemand ?
Oben