Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt jemand die OASE Modulfiltertechnik ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 212942"><p>Hallo Triple L,</p><p></p><p>Ich kann Dir nur empfehlen die Finger von dem Oase Zeug zu lassen,</p><p>Und das die Module günstiger wie ein VF sind der für 30m³ ausgelegt ist möchte ich bei den Preisen für die einzelnen Module mal im Raum stehen lassen.</p><p></p><p>Und wartungsfreundlicher ist da mal garnichts drann, gerade wenn der Händler die Module mit einem Genesis vergleicht.</p><p></p><p>Bei den Modulen von Oase wirst Du schon mehr am Filter putzen sein weil die Vorfilterung einfach nix kann, im vergleich zu einem VF oder TF.</p><p>Da wärst Du mit Spaltsieb und anschliesender Biostufe günstiger drann, wenn Dir VF oder TF zu teuer wären, als mit dem Oase Dingern.</p><p></p><p>Vom Filterergebnis und er Wasserqualität auf jedenfall.</p><p></p><p>Beim VF ist auser dem wechseln der Vliesrolle überhaupt kein Wartungsaufwand.....</p><p></p><p>Habe den Genesis EVO3 jezt fast ein Jahr am Teich und seit dem Sauberes klares Wasser gute Wasserwerte und außer alle 8 Wochen mal 5min zum wechseln der Vliesrolle keine Arbeit...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 212942"] Hallo Triple L, Ich kann Dir nur empfehlen die Finger von dem Oase Zeug zu lassen, Und das die Module günstiger wie ein VF sind der für 30m³ ausgelegt ist möchte ich bei den Preisen für die einzelnen Module mal im Raum stehen lassen. Und wartungsfreundlicher ist da mal garnichts drann, gerade wenn der Händler die Module mit einem Genesis vergleicht. Bei den Modulen von Oase wirst Du schon mehr am Filter putzen sein weil die Vorfilterung einfach nix kann, im vergleich zu einem VF oder TF. Da wärst Du mit Spaltsieb und anschliesender Biostufe günstiger drann, wenn Dir VF oder TF zu teuer wären, als mit dem Oase Dingern. Vom Filterergebnis und er Wasserqualität auf jedenfall. Beim VF ist auser dem wechseln der Vliesrolle überhaupt kein Wartungsaufwand..... Habe den Genesis EVO3 jezt fast ein Jahr am Teich und seit dem Sauberes klares Wasser gute Wasserwerte und außer alle 8 Wochen mal 5min zum wechseln der Vliesrolle keine Arbeit... Gruß Christian [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kennt jemand die OASE Modulfiltertechnik ???
Oben