Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kerzen unter die Winterabdeckung ja/nein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 460407" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>viele vermutungen würde ich bezweifel.</p><p>kommt es nicht auch auf den aufbau der abdeckung an,</p><p>da wären volumen, dichtigkeit/ zugluft, dämmung.</p><p>zum 2. etwaige vorhandene speicher gegenstände zB steine o.ä..</p><p>zum 3. wie hoch wird die anzahl zur temperatur.</p><p>bei einer durchschnittlichen brenndauer von ca. 3-4 h wie lange</p><p>kann die temperatur puffern bei sagen wir -5° über 12 h und mehr.</p><p>zündet man dann noch mal schnell 10-15 teelichter nach.</p><p></p><p>in der übergangszeit im frührjahr wenn es tags über warm ist und</p><p>in der 2. nachthälfte die temperatur doch noch mal im minus bereich</p><p>gelangt kann man so möglicherweise etwas gegenpuffern. für mehr </p><p>würde ich den gedanken nicht verfolgen.</p><p></p><p>ein frostwächter mit 300 W wird sicherlich effizienter sein.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 460407, member: 8229"] hallo, viele vermutungen würde ich bezweifel. kommt es nicht auch auf den aufbau der abdeckung an, da wären volumen, dichtigkeit/ zugluft, dämmung. zum 2. etwaige vorhandene speicher gegenstände zB steine o.ä.. zum 3. wie hoch wird die anzahl zur temperatur. bei einer durchschnittlichen brenndauer von ca. 3-4 h wie lange kann die temperatur puffern bei sagen wir -5° über 12 h und mehr. zündet man dann noch mal schnell 10-15 teelichter nach. in der übergangszeit im frührjahr wenn es tags über warm ist und in der 2. nachthälfte die temperatur doch noch mal im minus bereich gelangt kann man so möglicherweise etwas gegenpuffern. für mehr würde ich den gedanken nicht verfolgen. ein frostwächter mit 300 W wird sicherlich effizienter sein. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kerzen unter die Winterabdeckung ja/nein?
Oben