Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
KG Rohre bis 100% Preissteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwiper" data-source="post: 636642" data-attributes="member: 13465"><p>Ich arbeite im Einkauf für Rohstoffe bei einem Chemieunternehmen. Es stimmt das China und USA vieles aufkaufen, vorallem aber auch kaum noch etwas exportieren. Dabei geht es weniger um die Endprodukte sondern Vorprodukte aus dem Kunststoffbereich, so das es hier zu wirklich bedrohlichen Engpässen, Lieferproblemen und Preisaufschlägen kommt. In Europa wird nur ein Bruchteil des Bedarfes davon selbst hergestellt und beim größten Hersteller, der BASF gab es auch noch Ausfälle durch Anlagenprobleme und daher Force Majeur Meldungen. Holz und Eisen ist nicht so mein Thema, aber auch da weiß ich das momentan alles teurer wird.</p><p>Dazu kommen noch anhaltenden Probleme im internationalen Containerverkehr, nicht erst seit der Ever Given im Suezkanal und auch dort haben sich die Transportkosten für einen Container vervielfacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwiper, post: 636642, member: 13465"] Ich arbeite im Einkauf für Rohstoffe bei einem Chemieunternehmen. Es stimmt das China und USA vieles aufkaufen, vorallem aber auch kaum noch etwas exportieren. Dabei geht es weniger um die Endprodukte sondern Vorprodukte aus dem Kunststoffbereich, so das es hier zu wirklich bedrohlichen Engpässen, Lieferproblemen und Preisaufschlägen kommt. In Europa wird nur ein Bruchteil des Bedarfes davon selbst hergestellt und beim größten Hersteller, der BASF gab es auch noch Ausfälle durch Anlagenprobleme und daher Force Majeur Meldungen. Holz und Eisen ist nicht so mein Thema, aber auch da weiß ich das momentan alles teurer wird. Dazu kommen noch anhaltenden Probleme im internationalen Containerverkehr, nicht erst seit der Ever Given im Suezkanal und auch dort haben sich die Transportkosten für einen Container vervielfacht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
KG Rohre bis 100% Preissteigerung
Oben