Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
KG Rohre verlegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 538755" data-attributes="member: 8265"><p>Verlege doch die beideb BA Rohre mit ganz leichtem Gefälle direkt unter den Fikterkeller.</p><p>Dann gehst Du mit 3x 30grad senkrecht nach oben in eine erste Einlaufsammelkammer.</p><p></p><p>Ich weiss nicht, was als Filter folgt....und woraus Du die Kammern baust....jedenfalls kann man in den Kammern die ankommenden Rohre innen etwas herausstehen lassen.</p><p></p><p>Dort kann man zum absperren senkrechte Rohre mit Mufffen aufstecken.</p><p></p><p>Wenn es darumgeht, mit den Rohren aus der waagerechten hoch zu verlegen, glaube ich Dir die 150 grad nicht......eher ein Bogen mit 30grad.......der Innenwinkel an den Rohren ist dann 150....du bist aber nur 30 aus der waagerechten raus.</p><p></p><p>Und dann musst Du bei waagerechtrm Direktanschlusss an z. B TF wieder mit einem 30 grad Bogen aus der Schräge in die waagerechte.</p><p></p><p>Oder ich habe alles falsch verstanden und Du wolltest wirklich in einem stumpfen 150grad Winkel die Rohre verlegen.</p><p></p><p>Ich kann Dir nur aus eigenen Fehlern heraus raten Dich hier in Bezug auf die Filterplanung beraten zu lassen.</p><p>Du musst ja nicht unbedingt unsere Baufehler nachmachen......</p><p></p><p>Mit paint unter Windows kann man gute einfache Skizzen malen....</p><p>Bilder kann man gut mit Dr. WURO verkleinern....</p><p></p><p>Viel Spaß</p><p></p><p>Gerade die Skizze gesehen......sei konsequent und verlege die Rohre neu.</p><p>Oder verbreitere den Teich so, dass die Saugrohre nur noch mit 3 Bögen senkrecht hoch i die Filterkammer müssen.</p><p>Verlege dann die Rohre einfachsenkrecht bis OK Fikterkeller.</p><p>Zum TF gehst Du mit einem 45grad Abzweig plus 45grad Bogen.</p><p>So hast Du immer einen Reinigungungsabzweig für die Saugrohre.</p><p></p><p>Oder oder die von mir beschriebene Standrohrkammer und dann erst den TF....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 538755, member: 8265"] Verlege doch die beideb BA Rohre mit ganz leichtem Gefälle direkt unter den Fikterkeller. Dann gehst Du mit 3x 30grad senkrecht nach oben in eine erste Einlaufsammelkammer. Ich weiss nicht, was als Filter folgt....und woraus Du die Kammern baust....jedenfalls kann man in den Kammern die ankommenden Rohre innen etwas herausstehen lassen. Dort kann man zum absperren senkrechte Rohre mit Mufffen aufstecken. Wenn es darumgeht, mit den Rohren aus der waagerechten hoch zu verlegen, glaube ich Dir die 150 grad nicht......eher ein Bogen mit 30grad.......der Innenwinkel an den Rohren ist dann 150....du bist aber nur 30 aus der waagerechten raus. Und dann musst Du bei waagerechtrm Direktanschlusss an z. B TF wieder mit einem 30 grad Bogen aus der Schräge in die waagerechte. Oder ich habe alles falsch verstanden und Du wolltest wirklich in einem stumpfen 150grad Winkel die Rohre verlegen. Ich kann Dir nur aus eigenen Fehlern heraus raten Dich hier in Bezug auf die Filterplanung beraten zu lassen. Du musst ja nicht unbedingt unsere Baufehler nachmachen...... Mit paint unter Windows kann man gute einfache Skizzen malen.... Bilder kann man gut mit Dr. WURO verkleinern.... Viel Spaß Gerade die Skizze gesehen......sei konsequent und verlege die Rohre neu. Oder verbreitere den Teich so, dass die Saugrohre nur noch mit 3 Bögen senkrecht hoch i die Filterkammer müssen. Verlege dann die Rohre einfachsenkrecht bis OK Fikterkeller. Zum TF gehst Du mit einem 45grad Abzweig plus 45grad Bogen. So hast Du immer einen Reinigungungsabzweig für die Saugrohre. Oder oder die von mir beschriebene Standrohrkammer und dann erst den TF.... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
KG Rohre verlegen
Oben