Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KH und Nitrit Werte total aus dem Ruder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BALU" data-source="post: 182175" data-attributes="member: 3585"><p>Hallo Experten</p><p>Ich habe letzte Woche die Wasserwerte inm Teich meines Schwagers gemessen (mit dem Sera Tropentest)Die Ergebnisse waren so Unglaubwürdig</p><p>PH=8 </p><p>KH=4</p><p>Nitrat=0</p><p>Amoniak=0</p><p>Jetzt kommts Nitrit igendwo bei10mg/l</p><p>Hab das dann noch mal getestet und das selbe Ergebniss erhalten.</p><p>Teich inhalt 38m3</p><p>Besatz 3 Goldis, 4 Minikoi 12cm,ein Sternhausen 75cm,und 2 Koi ca 40cm.Wobei der eine grössere Koi vor 4 Wochen und der 2 grössere Koi vor einer Woche eigesetzt worden sind.Der Teich ist seit etwa 12 Wochen in Betrieb,Das der Filter noch nicht 100% fit ist geht klar aber bei dem Besatz?</p><p>Filterung Japanmatten und 500L Hel-X14KLL. Tauch UVC 55 Watt.Pumpe 20m3 Rohrpumpe(Netto18m3)</p><p>Heute war ein Mitarbeiter von Söll in Emsdetten,Ich habe ihm 0,5 Liter Teichwasser gegeben und gesagt Bitte einmal Testen.</p><p>Was er da ermittelte war noch schlimmer </p><p>PH= 8</p><p>KH=2,8 dH</p><p>Nitrat =0</p><p>Amoniak =0</p><p>NITRIT = im Unermessbarem auch er hat es ein 2tes mal getestet mit dem Selben Ergebniss.</p><p>Da dieser Messwert garantiert nichts mit dem Tatsächlichem Nititwert zutun haben kann ist ja wol klar.</p><p>Denn die mini Koi und der Stör Leben,Fressen und Wachsen.</p><p>So nun Meine Frage:Was kann das Sein.</p><p>Gruss Martin</p><p>PS.Wo kann man günstig und zuferlässig eine genaue komplette Wasseranalyse machen lassen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BALU, post: 182175, member: 3585"] Hallo Experten Ich habe letzte Woche die Wasserwerte inm Teich meines Schwagers gemessen (mit dem Sera Tropentest)Die Ergebnisse waren so Unglaubwürdig PH=8 KH=4 Nitrat=0 Amoniak=0 Jetzt kommts Nitrit igendwo bei10mg/l Hab das dann noch mal getestet und das selbe Ergebniss erhalten. Teich inhalt 38m3 Besatz 3 Goldis, 4 Minikoi 12cm,ein Sternhausen 75cm,und 2 Koi ca 40cm.Wobei der eine grössere Koi vor 4 Wochen und der 2 grössere Koi vor einer Woche eigesetzt worden sind.Der Teich ist seit etwa 12 Wochen in Betrieb,Das der Filter noch nicht 100% fit ist geht klar aber bei dem Besatz? Filterung Japanmatten und 500L Hel-X14KLL. Tauch UVC 55 Watt.Pumpe 20m3 Rohrpumpe(Netto18m3) Heute war ein Mitarbeiter von Söll in Emsdetten,Ich habe ihm 0,5 Liter Teichwasser gegeben und gesagt Bitte einmal Testen. Was er da ermittelte war noch schlimmer PH= 8 KH=2,8 dH Nitrat =0 Amoniak =0 NITRIT = im Unermessbarem auch er hat es ein 2tes mal getestet mit dem Selben Ergebniss. Da dieser Messwert garantiert nichts mit dem Tatsächlichem Nititwert zutun haben kann ist ja wol klar. Denn die mini Koi und der Stör Leben,Fressen und Wachsen. So nun Meine Frage:Was kann das Sein. Gruss Martin PS.Wo kann man günstig und zuferlässig eine genaue komplette Wasseranalyse machen lassen? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KH und Nitrit Werte total aus dem Ruder
Oben