Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KH und Nitrit Werte total aus dem Ruder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BALU" data-source="post: 183936" data-attributes="member: 3585"><p>So nun habe ich die genauen Werte aus der Tauros Diagnostik.</p><p>Anbei habe ich denen einen Brief mit genauer Problematik gesendet.</p><p>Am Mittwoch rief mich eine nette Dame aus dem Zentum an und gb mir schon mal die Messwerte durch und sagte genauere und Vollständige Ergebnisse kommen mit der Post.</p><p>Heute war es dann so weit,der lang ersehnte Brief war da.</p><p>Nitrat 19,4mg/l</p><p>Nitrit 0,5mg/l</p><p>Phosphat 1,3mg/l</p><p>Ph 7,1</p><p>Leitfähigkeit(20Grat) 317us/cm</p><p>Gesamthärte 5,6</p><p>Carbonhärte 1,8</p><p>Amonium 0,1 mg/l</p><p>Das ich an der Carbonhärte arbeiten muss war mir klar.</p><p>Das mein gemessener Nitritwert nicht passt war mir auch klar</p><p>Aber weiter bin ich jetzt trotz dem nicht,Diese Werte kann ich doch eigentlich selber feststellen,ich hätte doch gerne gewust was meinen testkoffer beim testen irritiert,das hatte ich denen auch geschrieben.</p><p>aber ausser diesen Werten steht nichts weiteres auf deren Befund.</p><p>Und das für 47 euro +10 Euro Eilpost.Da hätte ich mir doch wenigsten einige Messwerte mehr gewünscht zB.O2,Blei ,Chlor,Aluminium,Eisen,Kupfer,Mangan und Zink.</p><p>Eine erklärung warum mein Testset und das von Söll falsche Ergebnisse liefert,wäre doch sehr sinnvoll gewesen.</p><p>Schade für das Geld hätte ich mir besser einen neuen Testkoffer kaufen können</p><p>Gruss Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BALU, post: 183936, member: 3585"] So nun habe ich die genauen Werte aus der Tauros Diagnostik. Anbei habe ich denen einen Brief mit genauer Problematik gesendet. Am Mittwoch rief mich eine nette Dame aus dem Zentum an und gb mir schon mal die Messwerte durch und sagte genauere und Vollständige Ergebnisse kommen mit der Post. Heute war es dann so weit,der lang ersehnte Brief war da. Nitrat 19,4mg/l Nitrit 0,5mg/l Phosphat 1,3mg/l Ph 7,1 Leitfähigkeit(20Grat) 317us/cm Gesamthärte 5,6 Carbonhärte 1,8 Amonium 0,1 mg/l Das ich an der Carbonhärte arbeiten muss war mir klar. Das mein gemessener Nitritwert nicht passt war mir auch klar Aber weiter bin ich jetzt trotz dem nicht,Diese Werte kann ich doch eigentlich selber feststellen,ich hätte doch gerne gewust was meinen testkoffer beim testen irritiert,das hatte ich denen auch geschrieben. aber ausser diesen Werten steht nichts weiteres auf deren Befund. Und das für 47 euro +10 Euro Eilpost.Da hätte ich mir doch wenigsten einige Messwerte mehr gewünscht zB.O2,Blei ,Chlor,Aluminium,Eisen,Kupfer,Mangan und Zink. Eine erklärung warum mein Testset und das von Söll falsche Ergebnisse liefert,wäre doch sehr sinnvoll gewesen. Schade für das Geld hätte ich mir besser einen neuen Testkoffer kaufen können Gruss Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KH und Nitrit Werte total aus dem Ruder
Oben