Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
KH-Wert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 292715" data-attributes="member: 6248"><p>Kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Ein KH von 3 verursacht noch keinen Säuresturz. Regelmäßige WW und wöchentliche Kontrolle des PH-Werts machen sämtliche Chemie überflüssig. </p><p>Und wenn man dann doch meint man müsste erhöhen dann doch lieber über Filtermaterielien. </p><p></p><p>Also als alter Aquarianer bin ich wirklich erschrocken was so im Bereich Teich so alles an Mittelchen verwendet wird. Ob das bei den Parametern ist oder bei der Algenbekämpfung. Fragt mal langjährige Aquarianer nur z.B. zum Thema Algenmittel. Die schauen dich an als würdest du kleine Kinder fressen. Bei mir werden weder Wasserparameter noch Algen auf diese Art bemittelt/bekämpft. Ist halt so meine Einstellung.</p><p></p><p>Wir haben auch KH 2-3 im Leitungswasser und ich habe damit nun schon mehr als 20 Jahre Erfahrung. Hatte noch nie einen Säuresturz erlebt. Ich kenne sogar auch den Fall durch biogenene Entkalkung von KH 0 in einem meiner Aquarien, wobei dass dann doch schon Risiko war.</p><p></p><p>LG Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 292715, member: 6248"] Kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Ein KH von 3 verursacht noch keinen Säuresturz. Regelmäßige WW und wöchentliche Kontrolle des PH-Werts machen sämtliche Chemie überflüssig. Und wenn man dann doch meint man müsste erhöhen dann doch lieber über Filtermaterielien. Also als alter Aquarianer bin ich wirklich erschrocken was so im Bereich Teich so alles an Mittelchen verwendet wird. Ob das bei den Parametern ist oder bei der Algenbekämpfung. Fragt mal langjährige Aquarianer nur z.B. zum Thema Algenmittel. Die schauen dich an als würdest du kleine Kinder fressen. Bei mir werden weder Wasserparameter noch Algen auf diese Art bemittelt/bekämpft. Ist halt so meine Einstellung. Wir haben auch KH 2-3 im Leitungswasser und ich habe damit nun schon mehr als 20 Jahre Erfahrung. Hatte noch nie einen Säuresturz erlebt. Ich kenne sogar auch den Fall durch biogenene Entkalkung von KH 0 in einem meiner Aquarien, wobei dass dann doch schon Risiko war. LG Volker [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
KH-Wert
Oben