Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 587213" data-attributes="member: 653"><p>Ich habe ja schon ein wenig mit "Virenteichen" zu tun. Sowohl KHV als auch CEV und derzeit ein paar Beobachtungen die mich grübeln lassen. </p><p></p><p>Bei 2 dieser "Virenteichen" die "nur" CEV hatten stelle ich eine Häufung von bakteriellen Erkrankungen fest obwohl der Keimdruck in einem normalen und nicht übermässig großen Bereich liegt. Es macht den Eindruck das das Virus, wenn es einmal ausgebrochen ist, das Immunsystem der im Teich befindlichen Fische negativ beeinflusst auch wenn diese nicht krank waren oder augenscheinlich sind.</p><p></p><p>Wie sich das bei neuen Koi in solchen Teichen verhält kann ich nicht sagen, dazu habe ich keine Beobachtungen die lange genug gehen um das beurteilen zu können.</p><p></p><p>Als Resultat meiner Beobachtung scheint es mir aber angeraten einen Teich, in dem es zu einer Viruserkrankung kam ganz besonders hygienisch zu halten und auf alles zu verzichten was für einen erhöhten Keimdruck verantwortlich sein kann, evtl sogar den dauerhaften Einsatz Keimdruck-senkender Mittel (bevorzugt natürlicher Art)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 587213, member: 653"] Ich habe ja schon ein wenig mit "Virenteichen" zu tun. Sowohl KHV als auch CEV und derzeit ein paar Beobachtungen die mich grübeln lassen. Bei 2 dieser "Virenteichen" die "nur" CEV hatten stelle ich eine Häufung von bakteriellen Erkrankungen fest obwohl der Keimdruck in einem normalen und nicht übermässig großen Bereich liegt. Es macht den Eindruck das das Virus, wenn es einmal ausgebrochen ist, das Immunsystem der im Teich befindlichen Fische negativ beeinflusst auch wenn diese nicht krank waren oder augenscheinlich sind. Wie sich das bei neuen Koi in solchen Teichen verhält kann ich nicht sagen, dazu habe ich keine Beobachtungen die lange genug gehen um das beurteilen zu können. Als Resultat meiner Beobachtung scheint es mir aber angeraten einen Teich, in dem es zu einer Viruserkrankung kam ganz besonders hygienisch zu halten und auf alles zu verzichten was für einen erhöhten Keimdruck verantwortlich sein kann, evtl sogar den dauerhaften Einsatz Keimdruck-senkender Mittel (bevorzugt natürlicher Art) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
Oben