Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koibi" data-source="post: 602646" data-attributes="member: 12706"><p>Was schlussendlich die Ursache war ??? </p><p>Neuzugänge habe ich im Mai gekauft. Quarantäne habe ich auch durchgeführt. Ich weiss das ist keine Garantie. Habe in den 15 Jahren an und ab mal neue Koi eingesetzt. Da mein Teich bepflanzt ist, habe ich in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass es für den Neubestand, eine enorme Herrausforderung ist mit dem bestehenden Bakterienstamm zurecht zu kommen. </p><p></p><p>Nun zu den Symptome der verstorbenen Koi Angefangen hat es dass alle Koi eines Tages schnelle Atem Bewegungen machten und sich alle aphatisch unter dem Steg aufgehalten haben, schreckhaft wurden und gesprungen sind. Am 2 Tag kein Futter mehr zu sich genommen. Dann kam dazu dass einige aphatisch senkrecht nach unten im Wasser standen. Merkwürdig fand ich dass bei den einen Koi nichts Äusserlich zu sehen war auch die Kiemen waren ok. Andere sind weisslich geworden, weitere blutunterlaufene Flossen, zum Teil ausgefranzt und bei den einen enwickelten sich Wunden und das alles innert kurzer Zeit.</p><p></p><p>Was habe ich unternommen. Erstmal einen grosszügigen langsamen Wasserwechsel gemacht, Bentonit und Mineralien dazu gegeben. Einzeln mit jedem Fisch ein Salzbad durchgeführt. Brachte leider nichts. Nach ein paar Tagen wieder ein Wasserwechsel, trotzdem ging das Massensterben weiter. Jeden Tag 1-2 Koi gestorben. Also wusste ich schon mal dass es nicht am Teichmanagement liegen kann. Dann blieb noch die Option den Teich aufzusalzen, bin kein Freund von Salz in den Teich schütten, habs dann doch gemacht. Seitdem ist nur noch 1angeschlagener Koi gestorben. Die verblieben Koi haben sich inzwischen wieder erholt und die Wunden bei 2 Koi sind wieder verheilt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koibi, post: 602646, member: 12706"] Was schlussendlich die Ursache war ??? Neuzugänge habe ich im Mai gekauft. Quarantäne habe ich auch durchgeführt. Ich weiss das ist keine Garantie. Habe in den 15 Jahren an und ab mal neue Koi eingesetzt. Da mein Teich bepflanzt ist, habe ich in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass es für den Neubestand, eine enorme Herrausforderung ist mit dem bestehenden Bakterienstamm zurecht zu kommen. Nun zu den Symptome der verstorbenen Koi Angefangen hat es dass alle Koi eines Tages schnelle Atem Bewegungen machten und sich alle aphatisch unter dem Steg aufgehalten haben, schreckhaft wurden und gesprungen sind. Am 2 Tag kein Futter mehr zu sich genommen. Dann kam dazu dass einige aphatisch senkrecht nach unten im Wasser standen. Merkwürdig fand ich dass bei den einen Koi nichts Äusserlich zu sehen war auch die Kiemen waren ok. Andere sind weisslich geworden, weitere blutunterlaufene Flossen, zum Teil ausgefranzt und bei den einen enwickelten sich Wunden und das alles innert kurzer Zeit. Was habe ich unternommen. Erstmal einen grosszügigen langsamen Wasserwechsel gemacht, Bentonit und Mineralien dazu gegeben. Einzeln mit jedem Fisch ein Salzbad durchgeführt. Brachte leider nichts. Nach ein paar Tagen wieder ein Wasserwechsel, trotzdem ging das Massensterben weiter. Jeden Tag 1-2 Koi gestorben. Also wusste ich schon mal dass es nicht am Teichmanagement liegen kann. Dann blieb noch die Option den Teich aufzusalzen, bin kein Freund von Salz in den Teich schütten, habs dann doch gemacht. Seitdem ist nur noch 1angeschlagener Koi gestorben. Die verblieben Koi haben sich inzwischen wieder erholt und die Wunden bei 2 Koi sind wieder verheilt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
Oben