Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chris72" data-source="post: 602672" data-attributes="member: 13145"><p>Für mich passen die Symptome eher zu KHV als CEV.</p><p></p><p>Vor allem das zuerst sehr schreckhafte Verhalten (springen) und dann schlagartig der Wechsel zu Apathie. Wobei ich das jetzt nirgendwo in der Literatur so gefunden habe, sondern nur aus eigener Beobachtung kenne. </p><p></p><p>Ist bei CEV der Verlauf nicht deutlich langsamer?</p><p></p><p>Was aus meiner Sicht nicht zu KHV passt, ist das die Kiemen OK waren.</p><p></p><p>Hier habe ich bisher immer massive Kiemennekrosen gesehen. Und das ist oft innerhalb von wenigen Stunden passiert. Ich habe schon einen Koi untersucht und da waren die Kiemen völlig OK. Keine 8 Stunden später waren er tot und die Kiemen total nekrotisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris72, post: 602672, member: 13145"] Für mich passen die Symptome eher zu KHV als CEV. Vor allem das zuerst sehr schreckhafte Verhalten (springen) und dann schlagartig der Wechsel zu Apathie. Wobei ich das jetzt nirgendwo in der Literatur so gefunden habe, sondern nur aus eigener Beobachtung kenne. Ist bei CEV der Verlauf nicht deutlich langsamer? Was aus meiner Sicht nicht zu KHV passt, ist das die Kiemen OK waren. Hier habe ich bisher immer massive Kiemennekrosen gesehen. Und das ist oft innerhalb von wenigen Stunden passiert. Ich habe schon einen Koi untersucht und da waren die Kiemen völlig OK. Keine 8 Stunden später waren er tot und die Kiemen total nekrotisch. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
Oben