Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Colliegirl" data-source="post: 603916" data-attributes="member: 14485"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe gerade mit großem Interesse alle Eure Beiträge über KHV gelesen. 2016 hatte ich einen Ausbruch in meinem Teich. Der zugezogene Koidoktor hat KHV eindeutig identifiziert. Die Krankheit ist gemeldet worden und der Amtstierarzt hat das Keulen aller Tiere angeordnet. Über die Vernichtung der toten Tiere musste ich eine tierärztliche Bescheinigung bringen. Zudem musste ich den Teich komplett reinigen und durfte vorerst keine neuen Koi einsetzen. Ich habe dann Goldfische und Orfen eingesetzt, wohl wissend, dass die Goldies den Virus auch tragen und weitergeben können.</p><p></p><p>Ich habe mir immer Sorgen um die sehr schönen Koi meines Nachbarn gemacht, weil ich befürchtet habe, das Vögel oder Lurche die Krankheit zu ihm herrübertragen könnten. Seinen Tieren geht es aber immer gut.</p><p></p><p>Letztes Jahr habe ich dann 3 kleine Koi eingesetzt um zu sehen, ob alles gut geht. Ein Tier hat den Winter nicht überlebt, die zwei verbliebenen sind putzmunter. Letzten Monat habe ich 6 weitere, kleine Koi dazugesetzt. Zurzeit sind alle putzmunter. </p><p></p><p>Durch Eure Diskussion hier, habe ich gelernt, dass KHV einen Teil seines Schreckens verloren hat. Dafür vielen Dank! Ich hoffe, dass meine neuen Tiere und auch die wunderschönen Tiere des Nachbarn weiter gesund und munter bleiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Colliegirl, post: 603916, member: 14485"] Hallo, ich habe gerade mit großem Interesse alle Eure Beiträge über KHV gelesen. 2016 hatte ich einen Ausbruch in meinem Teich. Der zugezogene Koidoktor hat KHV eindeutig identifiziert. Die Krankheit ist gemeldet worden und der Amtstierarzt hat das Keulen aller Tiere angeordnet. Über die Vernichtung der toten Tiere musste ich eine tierärztliche Bescheinigung bringen. Zudem musste ich den Teich komplett reinigen und durfte vorerst keine neuen Koi einsetzen. Ich habe dann Goldfische und Orfen eingesetzt, wohl wissend, dass die Goldies den Virus auch tragen und weitergeben können. Ich habe mir immer Sorgen um die sehr schönen Koi meines Nachbarn gemacht, weil ich befürchtet habe, das Vögel oder Lurche die Krankheit zu ihm herrübertragen könnten. Seinen Tieren geht es aber immer gut. Letztes Jahr habe ich dann 3 kleine Koi eingesetzt um zu sehen, ob alles gut geht. Ein Tier hat den Winter nicht überlebt, die zwei verbliebenen sind putzmunter. Letzten Monat habe ich 6 weitere, kleine Koi dazugesetzt. Zurzeit sind alle putzmunter. Durch Eure Diskussion hier, habe ich gelernt, dass KHV einen Teil seines Schreckens verloren hat. Dafür vielen Dank! Ich hoffe, dass meine neuen Tiere und auch die wunderschönen Tiere des Nachbarn weiter gesund und munter bleiben. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
Oben