Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 608104" data-attributes="member: 653"><p>Ein Problem in Sachen KHV ist zum einen das Experten inzwischen von einer durchseuchung bei mindestens 80 % der Teiche sprechen. Das es jeden von uns treffen kann ist leider eine sehr korrekte Aussage den KHV benötigt einen auslösenden Faktor und der kann bei uns allen durch Zufall oder zusammen spielen mehrere Faktoren entstehen. Stress ist nur ein Faktor.</p><p>Inzwischen weiß man auch dass die Immunisierung nicht ein Leben lang wirkt. Wie lange sie wirkt weiß keiner denn da gibt es unterschiedliche Aussagen und es hängt wohl auch vom Teich und der Haltung der Fische ab.</p><p>Inzwischen sprechen Labore und andere Experten von 5-6 verschiedene KHV Stämmen die unterschiedlich stark töten und durch diese Mutationen gibt es auch bereits viele Koi die immun sind. </p><p>Auf Facebook habe ich eine Gruppe gegründet in die nur Betroffene Teichbesitzer aufgenommen werden und die geschlossen ist damit sich dort Betroffene untereinander austauschen können wenn Sie wollen. Die Scheu öffentlich darüber zu reden ist doch noch sehr groß. Um so mehr freue ich mich das es hier so entspannt diskutiert wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 608104, member: 653"] Ein Problem in Sachen KHV ist zum einen das Experten inzwischen von einer durchseuchung bei mindestens 80 % der Teiche sprechen. Das es jeden von uns treffen kann ist leider eine sehr korrekte Aussage den KHV benötigt einen auslösenden Faktor und der kann bei uns allen durch Zufall oder zusammen spielen mehrere Faktoren entstehen. Stress ist nur ein Faktor. Inzwischen weiß man auch dass die Immunisierung nicht ein Leben lang wirkt. Wie lange sie wirkt weiß keiner denn da gibt es unterschiedliche Aussagen und es hängt wohl auch vom Teich und der Haltung der Fische ab. Inzwischen sprechen Labore und andere Experten von 5-6 verschiedene KHV Stämmen die unterschiedlich stark töten und durch diese Mutationen gibt es auch bereits viele Koi die immun sind. Auf Facebook habe ich eine Gruppe gegründet in die nur Betroffene Teichbesitzer aufgenommen werden und die geschlossen ist damit sich dort Betroffene untereinander austauschen können wenn Sie wollen. Die Scheu öffentlich darüber zu reden ist doch noch sehr groß. Um so mehr freue ich mich das es hier so entspannt diskutiert wird. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV 2018
Oben