Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV beim (Erst)Kauf vorbeugen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tuffi.sug.ch" data-source="post: 56296" data-attributes="member: 836"><p>ich denke schon, das es sicherheit gibt. ok, das ist anfangs und als neukunde sicher sehr schwer einzuschätzen. und trotz der geschehnisse mit diesem holländischen halunken plädiere ich auf hochwertige japan koi! dieser holländer scheint ein gewissenloser schmarotzer zu sein, wenn ich den thread richtig verfolgt habe, ich das ein altes problem was er seit 3 jahren mit sich rum trägt.</p><p></p><p>selbst der griff nach israel koi ist trügerisch, ich würde mir keine israelis kaufen. nur weil die geimpft sind, heißt das noch lange nicht das sie es (khv) tatsächlich unbeschadet überstehen und das nichts passiert. sie können in jedem fall als carrier dienen, das ist eine ebenso schwer einzuschätzende gefahr.</p><p></p><p>wenn zum beispiel ein händler eine ganze wand voll mit hälterungsbecken stehen hat, vielleicht 8-10 stück, diese ALLE über EINEN filter laufen läßt den er aus regentonnen selbst gebaut hat... und der zudem so eingekeilt am rand steht, das man selbst probleme beim reinigen haben wird... dann fehlt mir ehrlich gesagt das vetrauen, aus dieser reihe koi zu kaufen! da erscheinen die seperaten kescher für jedes becken bald lächerlich, wenn die filterung ohnehin zentral erfolgt...</p><p></p><p>anderes k.o. kriterium ist die sichtbare gesundheit der fische... wenn ich in einem becken kranke fische sehe oder angeschlagene fische, die kaum mehr reaktion zeigen... hände weg, weit weg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tuffi.sug.ch, post: 56296, member: 836"] ich denke schon, das es sicherheit gibt. ok, das ist anfangs und als neukunde sicher sehr schwer einzuschätzen. und trotz der geschehnisse mit diesem holländischen halunken plädiere ich auf hochwertige japan koi! dieser holländer scheint ein gewissenloser schmarotzer zu sein, wenn ich den thread richtig verfolgt habe, ich das ein altes problem was er seit 3 jahren mit sich rum trägt. selbst der griff nach israel koi ist trügerisch, ich würde mir keine israelis kaufen. nur weil die geimpft sind, heißt das noch lange nicht das sie es (khv) tatsächlich unbeschadet überstehen und das nichts passiert. sie können in jedem fall als carrier dienen, das ist eine ebenso schwer einzuschätzende gefahr. wenn zum beispiel ein händler eine ganze wand voll mit hälterungsbecken stehen hat, vielleicht 8-10 stück, diese ALLE über EINEN filter laufen läßt den er aus regentonnen selbst gebaut hat... und der zudem so eingekeilt am rand steht, das man selbst probleme beim reinigen haben wird... dann fehlt mir ehrlich gesagt das vetrauen, aus dieser reihe koi zu kaufen! da erscheinen die seperaten kescher für jedes becken bald lächerlich, wenn die filterung ohnehin zentral erfolgt... anderes k.o. kriterium ist die sichtbare gesundheit der fische... wenn ich in einem becken kranke fische sehe oder angeschlagene fische, die kaum mehr reaktion zeigen... hände weg, weit weg! [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV beim (Erst)Kauf vorbeugen?
Oben