Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV? Brauche dringend Hilfe...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koimane" data-source="post: 53391" data-attributes="member: 399"><p>Hi Kristina.</p><p></p><p>KMP war ja vielleicht erstmal nicht sooo schlecht. Allerdings ohne genaue Diagnose ist sicher schwierig. Bei Trichodina wäre der Erfolg zumindest ziemlich sicher (rote Flossen und die weissen Koi sind auch rosa/rotgeäderte Schuppen), ebenso bei manch anderen Parasiten. Wie sahen die Kiemen aus von den frisch verstorbenen? Schön rot hoffentlich? Dann war es kein KHV.</p><p>Laß Sie schön in Ruhe. Wenn sich das Wasser vom KMP klärt nach ein paar Tagen, wirst du sehen, geht es ihnen sicher besser. Ich denke mal auch, das die kleinen irgendwelche Parasiten mit gebracht haben. Oder Nitrit/ Amm war zu hoch, aber das hast du ja ausgeschlossen.</p><p></p><p>PS: Dosierung KMP: 3g / 1000 L (meines Wissens nach)</p><p>Und paar gute Fotos sind auch immer recht hilfreich...</p><p></p><p>Gruss Peter !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koimane, post: 53391, member: 399"] Hi Kristina. KMP war ja vielleicht erstmal nicht sooo schlecht. Allerdings ohne genaue Diagnose ist sicher schwierig. Bei Trichodina wäre der Erfolg zumindest ziemlich sicher (rote Flossen und die weissen Koi sind auch rosa/rotgeäderte Schuppen), ebenso bei manch anderen Parasiten. Wie sahen die Kiemen aus von den frisch verstorbenen? Schön rot hoffentlich? Dann war es kein KHV. Laß Sie schön in Ruhe. Wenn sich das Wasser vom KMP klärt nach ein paar Tagen, wirst du sehen, geht es ihnen sicher besser. Ich denke mal auch, das die kleinen irgendwelche Parasiten mit gebracht haben. Oder Nitrit/ Amm war zu hoch, aber das hast du ja ausgeschlossen. PS: Dosierung KMP: 3g / 1000 L (meines Wissens nach) Und paar gute Fotos sind auch immer recht hilfreich... Gruss Peter ! [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV? Brauche dringend Hilfe...
Oben