Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KHV...es geht schon wieder los...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gadiba" data-source="post: 326432" data-attributes="member: 3680"><p>Hi Kichis, </p><p></p><p>ich bin zwar sehr neu hier im Forum würde gerna aber aus meiner Sicht hierzu mal etwas schreiben. </p><p></p><p>Das was als Beruhigung zu KHV in der derzeitigen Koi-Szene dargestellt wird , beruhigt wohl einen Gartenzwerg aber nicht mich. </p><p></p><p>Wer zahlt denn den Ausfall im Teich. Wie hoch ist denn bei obigen Händlern das Risiko tatsächlich. ? </p><p>Wenn bei einem Züchter der wahrscheinlich KHV Fische vom Händler gekauft wird, aber dieser nicht keult , sondern aus einem KHVBreederkoi einen nicht KHVBreeder Koi macht. Wer sichert das ab ? .... </p><p>Was passiert denn wenn ein Kunde einen KHV Koi vom Händler kauft: </p><p>Z.B. Es sterben ca 80% der Koi weg . Bei 10.000€ Koi -wert sind das ja nur 8000€ verlust, oder doch 30.000€ . Denn wer übernimmt denn diesen Schaden . ??? Den der betroffene Kunde schmeist das Hobby hin und der Teichbau hatte auch 20.000€ gekostet.</p><p>Wer hat nun den schaden, und wer zahlt diesen . Aus heutiger Sicht der Kunde selber !!! </p><p></p><p>NUN ABsolutes SOrry : Durch die Unsicherheit , kaufe ich nur von einen Händler der zur 100% nachweislich kein KHV hat, und dessen Züchter weit weit weg entfernt züchtet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gadiba, post: 326432, member: 3680"] Hi Kichis, ich bin zwar sehr neu hier im Forum würde gerna aber aus meiner Sicht hierzu mal etwas schreiben. Das was als Beruhigung zu KHV in der derzeitigen Koi-Szene dargestellt wird , beruhigt wohl einen Gartenzwerg aber nicht mich. Wer zahlt denn den Ausfall im Teich. Wie hoch ist denn bei obigen Händlern das Risiko tatsächlich. ? Wenn bei einem Züchter der wahrscheinlich KHV Fische vom Händler gekauft wird, aber dieser nicht keult , sondern aus einem KHVBreederkoi einen nicht KHVBreeder Koi macht. Wer sichert das ab ? .... Was passiert denn wenn ein Kunde einen KHV Koi vom Händler kauft: Z.B. Es sterben ca 80% der Koi weg . Bei 10.000€ Koi -wert sind das ja nur 8000€ verlust, oder doch 30.000€ . Denn wer übernimmt denn diesen Schaden . ??? Den der betroffene Kunde schmeist das Hobby hin und der Teichbau hatte auch 20.000€ gekostet. Wer hat nun den schaden, und wer zahlt diesen . Aus heutiger Sicht der Kunde selber !!! NUN ABsolutes SOrry : Durch die Unsicherheit , kaufe ich nur von einen Händler der zur 100% nachweislich kein KHV hat, und dessen Züchter weit weit weg entfernt züchtet. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KHV...es geht schon wieder los...
Oben