Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV - Fische entsorgen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 53995"><p><strong>Wasserwerte</strong></p><p></p><p>Zunächst mal vielen Dank für die Anteilnahme.</p><p></p><p>Zur Beruhigung kann ich sagen:</p><p>Natürlich habe ich den Zoohändler und "Profi"am Teich gehabt zur Überprüfung der Wasserwerte. Erster Test (Nitrat oder Nritit kann mich jetzt nicht erinnern) 0,8. Alarm, Alarm. Da musste er leider für teures Geld "Toxiirgendwas" hineinschütten und siehe da nach, einigen Tagen waren die Wasserwerte in Ordnung. Natürlich musste noch einmal Toxiirgenwas hinein. Auf solchen Schwachsinn habe ich keine Lust.</p><p>Also ich gehe jetzt davon aus, dass die Wasserwerte (NOx) in Ordnung sind.</p><p></p><p>Anschließend den Tierarzt am Teich gehabt. Der hat auch noch etwas hineingeschüttet. Den Rest der Geschichte könnt Ihr ja oben lesen.</p><p></p><p>Zur den Wetterbedingungen.</p><p>Am ersten Urlaubstag hatten wir gleich Starkregen. Der Teich und die Filterkammer musste abgepumpt werden. 2 Ausfälle. Temp 23 - 24 Grad</p><p></p><p>Anschließend Wasser überprüft und gleichzeitig mit Teilwasserwechsel begonnen. </p><p>Das ist nicht so einfach da zwar das Auspummpen noch recht zügig geht, aber beim nachfüllen wird es etwas langwierig. Zumal ich den Wasserstand nicht unter den Skimmerablauf fallen lassen will, um Ausfälle an der Pumpe zu verhindern. Der Nachlauf mit Gartenschlauch dauert ewig. Ich habe bis jetzt (1Woche) ca 5 qm gewechselt (ca 5 Stunden).</p><p></p><p>Die Fische sind aber nach wie vor nur apathsch und mit aus meiner Sicht haben sie Hautkrankheiten. (siehe Bild oben)</p><p></p><p>Also ich glaube bisher richtig gehandelt zu haben. </p><p>Nochmal vielen Dank für die hilfreichen und die anderen Postings</p><p></p><p>PS. Gestern komme nach dem Sturm an den Teich, alle Pfanzen mit Wurzel umgekippt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 53995"] [b]Wasserwerte[/b] Zunächst mal vielen Dank für die Anteilnahme. Zur Beruhigung kann ich sagen: Natürlich habe ich den Zoohändler und "Profi"am Teich gehabt zur Überprüfung der Wasserwerte. Erster Test (Nitrat oder Nritit kann mich jetzt nicht erinnern) 0,8. Alarm, Alarm. Da musste er leider für teures Geld "Toxiirgendwas" hineinschütten und siehe da nach, einigen Tagen waren die Wasserwerte in Ordnung. Natürlich musste noch einmal Toxiirgenwas hinein. Auf solchen Schwachsinn habe ich keine Lust. Also ich gehe jetzt davon aus, dass die Wasserwerte (NOx) in Ordnung sind. Anschließend den Tierarzt am Teich gehabt. Der hat auch noch etwas hineingeschüttet. Den Rest der Geschichte könnt Ihr ja oben lesen. Zur den Wetterbedingungen. Am ersten Urlaubstag hatten wir gleich Starkregen. Der Teich und die Filterkammer musste abgepumpt werden. 2 Ausfälle. Temp 23 - 24 Grad Anschließend Wasser überprüft und gleichzeitig mit Teilwasserwechsel begonnen. Das ist nicht so einfach da zwar das Auspummpen noch recht zügig geht, aber beim nachfüllen wird es etwas langwierig. Zumal ich den Wasserstand nicht unter den Skimmerablauf fallen lassen will, um Ausfälle an der Pumpe zu verhindern. Der Nachlauf mit Gartenschlauch dauert ewig. Ich habe bis jetzt (1Woche) ca 5 qm gewechselt (ca 5 Stunden). Die Fische sind aber nach wie vor nur apathsch und mit aus meiner Sicht haben sie Hautkrankheiten. (siehe Bild oben) Also ich glaube bisher richtig gehandelt zu haben. Nochmal vielen Dank für die hilfreichen und die anderen Postings PS. Gestern komme nach dem Sturm an den Teich, alle Pfanzen mit Wurzel umgekippt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
KHV - Fische entsorgen
Oben