Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Kiefer "beschneidung" ;-)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 436239" data-attributes="member: 6035"><p>seh ich auch so</p><p></p><p>zu dem 21.06. den Ludger angesprochen hat. das stimmt schon. aber man kann das nie so pauschal sagen. dieses jahr kam einiges durcheinander und selbst die spargelsaison wurde dieses jahr bis zum 30.06. verlängert.</p><p></p><p>und nun zu butzes kiefer.</p><p>marcoB. hats genau richtig beschrieben. nur würde ich das dieses jahr nicht so machen. </p><p>ich würde im oberen Bereich bis auf die kleinste kerze pro zweig, alle entfernen und die übrig gebliebene kerze würde ich auf 1/3 kürzen (also 2/3 weg.</p><p>beim untereb quirl alle kerzen stehen lassen und alle auf eine gleiche länge kürzen max aber 1/2. mehr nicht. </p><p>nächstes jahr kannst du es so machen, wie Marco b. beschrieben hat. </p><p></p><p>die kiefer wird niemals ein schöner schwan werden, was den Gedanken aufkommen lässt, ob sich eine pflege überhaupt lohnt. ich würde mir die mühe nicht machen, da du in 10 jahren immernoch nicht weißt, was das teil eigentlich darstellen soll. kauf was schönes und pflanze es an deren stelle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 436239, member: 6035"] seh ich auch so zu dem 21.06. den Ludger angesprochen hat. das stimmt schon. aber man kann das nie so pauschal sagen. dieses jahr kam einiges durcheinander und selbst die spargelsaison wurde dieses jahr bis zum 30.06. verlängert. und nun zu butzes kiefer. marcoB. hats genau richtig beschrieben. nur würde ich das dieses jahr nicht so machen. ich würde im oberen Bereich bis auf die kleinste kerze pro zweig, alle entfernen und die übrig gebliebene kerze würde ich auf 1/3 kürzen (also 2/3 weg. beim untereb quirl alle kerzen stehen lassen und alle auf eine gleiche länge kürzen max aber 1/2. mehr nicht. nächstes jahr kannst du es so machen, wie Marco b. beschrieben hat. die kiefer wird niemals ein schöner schwan werden, was den Gedanken aufkommen lässt, ob sich eine pflege überhaupt lohnt. ich würde mir die mühe nicht machen, da du in 10 jahren immernoch nicht weißt, was das teil eigentlich darstellen soll. kauf was schönes und pflanze es an deren stelle. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Kiefer "beschneidung" ;-)
Oben