Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
!!!!! Kieme kaputt !!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Masami" data-source="post: 387518" data-attributes="member: 5852"><p>Hallo..</p><p></p><p>Deine erklärung mit dem Zeh ist gut.</p><p></p><p>Ist auch klar, dass der Gammelteil nich mehr nachwachsen kann. Bei allen Koi ist noch genug gesundes Kiemengewebe vohanden um ein überleben zu sichern. </p><p></p><p>Ich hatte oben ja schon geschrieben ca. 10-15% der Kieme ist geschädigt. Betroffen ist nur eine Seite. Vermutlich ausgelöst durch Neubesatz.</p><p></p><p>In meinen Büchern und im Netz steht immer nur mit Chloramin T u. Kiemenpulver behandeln. Ob eine Behandlung erfolgreich ist oder nicht, da wird nicht drauf eingegangen. Bzw. was man abschliessend noch tun kann.</p><p>Fakt ist ja das mit Chloramin nur Dezinfiziert wird, und es kein Medikament ist. Reicht das?? Keine Ahnung!</p><p></p><p>Momentan mach ich nur Teilwasserwechsel am Teich und kontrolliere die Kiemen!</p><p></p><p>Sollte sich in den nächsten Tage keine Besserung einstellen, kommen die betroffenen Koi rein.</p><p></p><p>Aber wie geht es dann weiter???</p><p></p><p></p><p>Hier mal ein Bild vom Ochiba auf den man nix sehen kann. :evil:</p><p>Eingekreisst ist der betroffene teil. Geschädigt sind die Spitzen, Nekrose typisch(weiss angegammelt).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Masami, post: 387518, member: 5852"] Hallo.. Deine erklärung mit dem Zeh ist gut. Ist auch klar, dass der Gammelteil nich mehr nachwachsen kann. Bei allen Koi ist noch genug gesundes Kiemengewebe vohanden um ein überleben zu sichern. Ich hatte oben ja schon geschrieben ca. 10-15% der Kieme ist geschädigt. Betroffen ist nur eine Seite. Vermutlich ausgelöst durch Neubesatz. In meinen Büchern und im Netz steht immer nur mit Chloramin T u. Kiemenpulver behandeln. Ob eine Behandlung erfolgreich ist oder nicht, da wird nicht drauf eingegangen. Bzw. was man abschliessend noch tun kann. Fakt ist ja das mit Chloramin nur Dezinfiziert wird, und es kein Medikament ist. Reicht das?? Keine Ahnung! Momentan mach ich nur Teilwasserwechsel am Teich und kontrolliere die Kiemen! Sollte sich in den nächsten Tage keine Besserung einstellen, kommen die betroffenen Koi rein. Aber wie geht es dann weiter??? Hier mal ein Bild vom Ochiba auf den man nix sehen kann. :evil: Eingekreisst ist der betroffene teil. Geschädigt sind die Spitzen, Nekrose typisch(weiss angegammelt). [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
!!!!! Kieme kaputt !!!!!
Oben