Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kies im Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 332365" data-attributes="member: 8229"><p>hallo klaus,</p><p></p><p>wie gesagt, ich will keine empfehlung für kies abgeben.</p><p>es gibt aber viele teichbesitzer die kies im teich haben ( ich auch ) und nicht gleich alles umbauen wollen oder können. ich möchte auch niemanden belehren oder seine erfahrungen anzweifel, nur wollte ich möglichkeiten nennen, wenn man doch kies hat, das wasser im gleichgewicht zu halten. nun zu meinem ww.</p><p>ich habe im kies ein rohr worüber ich 1x in der woche ca 15% wasser heraus pumpe.im schnitt sind das so 5000l, das ist die menge,</p><p>wo der temperaturunterschied des wassers nicht zuhoch wird. im sommer </p><p>wechsele ich auch mehrmals die woche kleinere mengen, je nach temperatur des teiches, so machmal auch 4x die woche je ca 2000l. durch einen verwanden kann ich günstig und regelmäßig eine wasserprobe machen lassen. die werte der wasserproben sind unbedenklich, so das ich nicht nur glück gehabt habe.natürlich kann immer mal was unvorhersehbares passieren,</p><p>es kommt auch mal nachbars katze zu saufen oder auch vögel, die vorher woanders waren. auch finde ich gut das sich in sollchen zonen viel zooplankton bildet, und wer meint das zooplankton für die fische nicht gut ist, der irrt wirklich. ich möcht aber noch mal betonen, es soll keine kiesempflung sein, die anderen gadanken sin logisch und sind begründet.</p><p></p><p>gruß</p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 332365, member: 8229"] hallo klaus, wie gesagt, ich will keine empfehlung für kies abgeben. es gibt aber viele teichbesitzer die kies im teich haben ( ich auch ) und nicht gleich alles umbauen wollen oder können. ich möchte auch niemanden belehren oder seine erfahrungen anzweifel, nur wollte ich möglichkeiten nennen, wenn man doch kies hat, das wasser im gleichgewicht zu halten. nun zu meinem ww. ich habe im kies ein rohr worüber ich 1x in der woche ca 15% wasser heraus pumpe.im schnitt sind das so 5000l, das ist die menge, wo der temperaturunterschied des wassers nicht zuhoch wird. im sommer wechsele ich auch mehrmals die woche kleinere mengen, je nach temperatur des teiches, so machmal auch 4x die woche je ca 2000l. durch einen verwanden kann ich günstig und regelmäßig eine wasserprobe machen lassen. die werte der wasserproben sind unbedenklich, so das ich nicht nur glück gehabt habe.natürlich kann immer mal was unvorhersehbares passieren, es kommt auch mal nachbars katze zu saufen oder auch vögel, die vorher woanders waren. auch finde ich gut das sich in sollchen zonen viel zooplankton bildet, und wer meint das zooplankton für die fische nicht gut ist, der irrt wirklich. ich möcht aber noch mal betonen, es soll keine kiesempflung sein, die anderen gadanken sin logisch und sind begründet. gruß michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kies im Teich
Oben