Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kin-Gin-Rin`s Beitrag zum Atomausstieg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 298781"><p>Hallo,</p><p></p><p>Es bleibt bei einem Zulauf in den Teich. Es ist baulich alles so eng, das ich gerade so den Kernbohrer ansetzen konnte. Rechts ist die Betonmauer vom Teich und Links ein Betonfundament der Holzterasse. allerdings wird ein zweites Rohr blind in der Garage verlegt, das ich bei einem späteren Umbau der Terasse einen zweiten Zugang legen kann.</p><p></p><p>Die Kammer ist 85cm tief und der TF steht auf einem Podest. das hat den Vorteil das man ihn genau ausrichten kann und man an die unteren Anschlüsse besser ran kommt. Der Teil in dem der Tf steht ist 180cm lang. Dadurch halt ich mir zu einem die Option offen auch einen anderen TF problemlos einbauen zu können, und das dahinter noch die Spülpumpe passt.</p><p>Im Netz hab ich eine Empfehlung von mind. 130cm Länge der Kammer gefunden. das halte ich für zu knapp gerechnet. Wenn man bedenkt das der TF eine Länge von 70cm ohne Anschlüsse hat, bleiben einem gerade noch 30cm pro Seite für die Installation der Rohre. Der Schlauchanschluß für die Spülpumpe befindet sich auch ganz unten am TF. sollte da mal was undicht oder getauscht werden müssen wirds eng. da muß ich bei mir schon in die Biokammer steigen um dran zu kommen. Deswegen plane nicht zu knapp.</p><p>Die Rohrverbindungen zwischen Tf und Kammer werden zwar mit KG Rohr gemacht, aber der direkte Anschluß an den Tf erfolgt mit Gummimuffen und Schlauchschellen. Somit kann ich den Tf relativ einfach wieder ausbauen um leichter im Fall der Fälle ( was hoffentlich nicht passiert) Reparaturarbeiten zu machen. KG Rohrmuffen kann man nur sehr schwer wieder Auseinanderrücken und das ist in einer engen Kammer fast unmöglich.</p><p>Plane nicht zu klein,ich mach wenn die Verrohrung dran ist noch mal paar Bilder, dann siehst du wie eng das alles wird.</p><p></p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 298781"] Hallo, Es bleibt bei einem Zulauf in den Teich. Es ist baulich alles so eng, das ich gerade so den Kernbohrer ansetzen konnte. Rechts ist die Betonmauer vom Teich und Links ein Betonfundament der Holzterasse. allerdings wird ein zweites Rohr blind in der Garage verlegt, das ich bei einem späteren Umbau der Terasse einen zweiten Zugang legen kann. Die Kammer ist 85cm tief und der TF steht auf einem Podest. das hat den Vorteil das man ihn genau ausrichten kann und man an die unteren Anschlüsse besser ran kommt. Der Teil in dem der Tf steht ist 180cm lang. Dadurch halt ich mir zu einem die Option offen auch einen anderen TF problemlos einbauen zu können, und das dahinter noch die Spülpumpe passt. Im Netz hab ich eine Empfehlung von mind. 130cm Länge der Kammer gefunden. das halte ich für zu knapp gerechnet. Wenn man bedenkt das der TF eine Länge von 70cm ohne Anschlüsse hat, bleiben einem gerade noch 30cm pro Seite für die Installation der Rohre. Der Schlauchanschluß für die Spülpumpe befindet sich auch ganz unten am TF. sollte da mal was undicht oder getauscht werden müssen wirds eng. da muß ich bei mir schon in die Biokammer steigen um dran zu kommen. Deswegen plane nicht zu knapp. Die Rohrverbindungen zwischen Tf und Kammer werden zwar mit KG Rohr gemacht, aber der direkte Anschluß an den Tf erfolgt mit Gummimuffen und Schlauchschellen. Somit kann ich den Tf relativ einfach wieder ausbauen um leichter im Fall der Fälle ( was hoffentlich nicht passiert) Reparaturarbeiten zu machen. KG Rohrmuffen kann man nur sehr schwer wieder Auseinanderrücken und das ist in einer engen Kammer fast unmöglich. Plane nicht zu klein,ich mach wenn die Verrohrung dran ist noch mal paar Bilder, dann siehst du wie eng das alles wird. Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kin-Gin-Rin`s Beitrag zum Atomausstieg
Oben