Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Klärteich als Filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 141739" data-attributes="member: 178"><p>Hier möchte dich niemand "niedermachen" oder ähnliches.</p><p>Im Gegensatz zum Händler, der Geld verdienen möchte, geben die User Dir ihr Wissen kostenlos, da sie das beste für die Koi möchten. :wink: </p><p></p><p>Die Erfahrung zeigt leider immer wieder das die Koi in zu kleinen Teich oft krank werden und schließlich sterben.</p><p>Und ich glaube nicht das Du das möchtest.</p><p></p><p>Zu deinem 2. Filter:</p><p>Ich habe nur den Vario 2500 gefunden.</p><p>( <a href="http://www.tip-pumpen.de/detail_vario2500.php" target="_blank">http://www.tip-pumpen.de/detail_vario2500.php</a> )</p><p>ABER</p><p>dort steht für Teich bis 8.000l. Diese Angabe ist OHNE Fischbesatz.</p><p>Mit Goldfischen teilt man den Wert durch 2, bleiben noch 4.000l.</p><p>Mit Koi dann nachmal druch 2, bleiben 2.000l (und selbst die sind noch schöngerechnet, da alle paar Tage die Schwämme so verstopft sein werden, dass man den Filter reinigen muß.</p><p>Also minimum 1x in der Woche Filter raus, reinigen, Filter rein.</p><p></p><p>Falls dein Filter ähnlich aussieht gilt es auch für ihn.</p><p></p><p>Ich würde so ein Teil an meinem 600l-Quarantänebecken betreiben, aber <u>niemals</u> an einem Außenteich.</p><p></p><p></p><p>@all</p><p>einem "Newby" ist mit Aussagen wie;</p><p></p><p></p><p>nicht geholfen.</p><p>Wenn solche, vom Inhalt her richtige, Aussagen gemacht werden, dann bitte mit Begründung. Vieles was für uns selbstverständlich und auch logisch ist, weiß ein Anfänger nicht und vieles kann er auch noch nicht wissen. </p><p></p><p>@Kokokoi</p><p>`Tschuldige das gerade Du zitiert wurdest. </p><p>Das ist nicht persönlich, aber dein Text war gerade greifbar.</p><p>Mit ein wenig suchen findet man mit Sicherheit, ganz schnell, 10 ähnliche Aussagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 141739, member: 178"] Hier möchte dich niemand "niedermachen" oder ähnliches. Im Gegensatz zum Händler, der Geld verdienen möchte, geben die User Dir ihr Wissen kostenlos, da sie das beste für die Koi möchten. :wink: Die Erfahrung zeigt leider immer wieder das die Koi in zu kleinen Teich oft krank werden und schließlich sterben. Und ich glaube nicht das Du das möchtest. Zu deinem 2. Filter: Ich habe nur den Vario 2500 gefunden. ( [url=http://www.tip-pumpen.de/detail_vario2500.php]http://www.tip-pumpen.de/detail_vario2500.php[/url] ) ABER dort steht für Teich bis 8.000l. Diese Angabe ist OHNE Fischbesatz. Mit Goldfischen teilt man den Wert durch 2, bleiben noch 4.000l. Mit Koi dann nachmal druch 2, bleiben 2.000l (und selbst die sind noch schöngerechnet, da alle paar Tage die Schwämme so verstopft sein werden, dass man den Filter reinigen muß. Also minimum 1x in der Woche Filter raus, reinigen, Filter rein. Falls dein Filter ähnlich aussieht gilt es auch für ihn. Ich würde so ein Teil an meinem 600l-Quarantänebecken betreiben, aber [u]niemals[/u] an einem Außenteich. @all einem "Newby" ist mit Aussagen wie; nicht geholfen. Wenn solche, vom Inhalt her richtige, Aussagen gemacht werden, dann bitte mit Begründung. Vieles was für uns selbstverständlich und auch logisch ist, weiß ein Anfänger nicht und vieles kann er auch noch nicht wissen. @Kokokoi `Tschuldige das gerade Du zitiert wurdest. Das ist nicht persönlich, aber dein Text war gerade greifbar. Mit ein wenig suchen findet man mit Sicherheit, ganz schnell, 10 ähnliche Aussagen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Klärteich als Filter?
Oben