Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Klein aber fein soll er sein - dringend profis benötigt! :)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gian" data-source="post: 447016" data-attributes="member: 10257"><p>NUN steht es fest ... </p><p>teich wird 5x3 meter </p><p>tiefe 2meter V = 30.000l</p><p>es wird auch etwas grün geben aber dazu dann mehr....</p><p></p><p>eine schöne rechteckige form ... diese ovale form der skizze fällt flach!</p><p></p><p>hier sollen dann erstmal 5 KOI ihr zuhause haben</p><p> (eine sonnenbarsch der nachwuchs kontrolieren soll</p><p> irgendwan können es gern mehr werden(gekauft) aber 10-15 ist mein maximum aber das wird sich zeigen wie ich das system halten kann.....</p><p></p><p>2 mal BA (getrennt)</p><p> 3 kammer filter - mit vortex und UV ... (schwerkraft)</p><p> dann schauen wir mal </p><p></p><p>nun stellt sich mir die frage ob </p><p>PVC , PE oder EPDM folie?</p><p>da ich dann alles selbst machen werde (kalt/warm schweissen)</p><p>wie sind eure erfahrungen?</p><p></p><p>ich dachte ich kaufe eine folie zum beispiel 10x8 schneide die</p><p> falten rauss und "klebe-schweisse" </p><p>sie dann an den schnittstellen zu.</p><p>natürlich alles mit den richtigen überlappungen und materialien.</p><p></p><p>kosten sind weniger wichtig ich möchte es aber auf jedenfall selbst machen und kann auch mit arbeit verbunden sein ...</p><p></p><p>3D und GFK kommen nicht in frage.</p><p></p><p>vielen dank für eure ratschläge! </p><p></p><p>LG Gian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gian, post: 447016, member: 10257"] NUN steht es fest ... teich wird 5x3 meter tiefe 2meter V = 30.000l es wird auch etwas grün geben aber dazu dann mehr.... eine schöne rechteckige form ... diese ovale form der skizze fällt flach! hier sollen dann erstmal 5 KOI ihr zuhause haben (eine sonnenbarsch der nachwuchs kontrolieren soll irgendwan können es gern mehr werden(gekauft) aber 10-15 ist mein maximum aber das wird sich zeigen wie ich das system halten kann..... 2 mal BA (getrennt) 3 kammer filter - mit vortex und UV ... (schwerkraft) dann schauen wir mal nun stellt sich mir die frage ob PVC , PE oder EPDM folie? da ich dann alles selbst machen werde (kalt/warm schweissen) wie sind eure erfahrungen? ich dachte ich kaufe eine folie zum beispiel 10x8 schneide die falten rauss und "klebe-schweisse" sie dann an den schnittstellen zu. natürlich alles mit den richtigen überlappungen und materialien. kosten sind weniger wichtig ich möchte es aber auf jedenfall selbst machen und kann auch mit arbeit verbunden sein ... 3D und GFK kommen nicht in frage. vielen dank für eure ratschläge! LG Gian [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Klein aber fein soll er sein - dringend profis benötigt! :)
Oben