Knackschwarzer, schuppenloser Koi mit Schuppenmuster?

Nicole

Mitglied
Das ist die Frage, die ich habe! Ein Bekannter hat mich heute für eine Teichauflösung mal hinbeordert, um mal zu gucken, was da so herumschwimmt (ausgerechnet ich :wink: , die ja auch nicht so die Ahnung hat).
Dort schwamm auch ein auffallend schwarzer, schuppenloser Koi (in der Sonne auch mehr grau) und nur an der Rückenflosse wies er ein Schuppenmuster auf. Was, zum Teufel, ist das für ein Karpfen?

Er ist ca. zwischen 40-45cm groß!

ich habe einen pech-schwarzen der sich karasugoi nennt.
und den ohne schuppen würde ich dann mal sagen doitsu karasugoi
muß dann aber wirklich schwarzer als schwarz sein, nicht grau

Sowas ähnliches hab ich auch im Teich schwimmen. Welche Varietät er ist weiß ich nicht :? Er hat aber mehr eine schwarz/graue Farbe. Auf seinem Kopf kann man, beim genaueren hinsehen, ein Koboltgesicht entdecken. Mal sehen ob ich es morgen schaffe den vor die Linse zu kriegen.

na umgedreht habe ich meinen schwarzen teufel noch nicht!!! aber alles was ich aus normaler perspektive sehen kann ist schwarz. werde die sache mal genauer beobachten.

Moin,

habe den Koi erwischt. Allerdings hat er auch an einer seite einen roten fleck unter dem schwarz. Natürlich kann es auch einfach ne Grotte sein, jedoch find ich ihn trotzdem schön, schon alleine wegen seine Kopfzeichnung wo das Koboldgesicht zu sehen ist.

scwarzgrauerkoi018.jpg

Danke für das Bild, aber so sah er auch nicht aus. Er war wirklich tief dunkel, absolut schier ohne Schuppen und nur oben hatte er an der Rückenflosse die Beschuppung.

Als er sich in der Flachzone herumtrieb und an einer Pflanze herumrupfte, halb über Wasser stand, sah man ihn auch leicht grau schimmern, aber ansonsten unter Wasser echt schwarz. Das mit dem Koboldgesicht kommt aber hin!

Oben