Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Knochenhecht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Astacus" data-source="post: 515357" data-attributes="member: 9888"><p>Hallo Ramona,</p><p></p><p>du möchtest Wissen über den Knochenhecht dann mal los </p><p></p><p>Er lebt im Stromgebiet des Mississippi River und in anderen Flüssen, unteranderem Florida, die in den Golf von Mexiko münden. Sie gehen auch in Brackwasser. Sie halten sich vorwiegend im Süßwasser auf, wandern aber mitunter auch ins Salzwasser.</p><p></p><p>Nun sage mir welche Temperaturen hast du in deinem Schwimmteich???</p><p>ich nehme an die kommen nicht im entferntesten an die Temperaturen ran die in Florida herrschen.</p><p>Ok den Teil mit dem Brack- und Salzwasser können wir uns sparen.</p><p></p><p>Seine Nahrung besteht ausnahmslos aus Fischen. Er lauert versteckt in Felsspalten oder zwischen Pflanzen auf seine Beute. Er greift blitzartig an, versetzt seiner Beute einen seitlichen Schlag (wie ein Krokodil) und verschlingt sie danach.</p><p></p><p>Auch wenn er angeblich nur Trockenfutter frißt das Verhalten ist angeboren und wird immer wieder durchbrechen ich stelle mir grad vor wie er deinen 30cm Kohaku so richtig schön einen Schlag verpasst der danach benommen flüchtet und du ihn dan rausfischt.</p><p>In der Folge kommt dann von dir die Frage im Forum Krankheiten "Was kann ich tun mein Knochtenhecht hat meinen Kohaku angegriffen???"</p><p></p><p>Also nur zu setzte die 5 Knochenhechte in deinen Teich und erfreue dich für kurze Zeit (ein paar Wochen im Sommer) und nach dem nächsten Winter hat sich das Problem erledigt.</p><p></p><p>Gruß Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Astacus, post: 515357, member: 9888"] Hallo Ramona, du möchtest Wissen über den Knochenhecht dann mal los Er lebt im Stromgebiet des Mississippi River und in anderen Flüssen, unteranderem Florida, die in den Golf von Mexiko münden. Sie gehen auch in Brackwasser. Sie halten sich vorwiegend im Süßwasser auf, wandern aber mitunter auch ins Salzwasser. Nun sage mir welche Temperaturen hast du in deinem Schwimmteich??? ich nehme an die kommen nicht im entferntesten an die Temperaturen ran die in Florida herrschen. Ok den Teil mit dem Brack- und Salzwasser können wir uns sparen. Seine Nahrung besteht ausnahmslos aus Fischen. Er lauert versteckt in Felsspalten oder zwischen Pflanzen auf seine Beute. Er greift blitzartig an, versetzt seiner Beute einen seitlichen Schlag (wie ein Krokodil) und verschlingt sie danach. Auch wenn er angeblich nur Trockenfutter frißt das Verhalten ist angeboren und wird immer wieder durchbrechen ich stelle mir grad vor wie er deinen 30cm Kohaku so richtig schön einen Schlag verpasst der danach benommen flüchtet und du ihn dan rausfischt. In der Folge kommt dann von dir die Frage im Forum Krankheiten "Was kann ich tun mein Knochtenhecht hat meinen Kohaku angegriffen???" Also nur zu setzte die 5 Knochenhechte in deinen Teich und erfreue dich für kurze Zeit (ein paar Wochen im Sommer) und nach dem nächsten Winter hat sich das Problem erledigt. Gruß Frank [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Knochenhecht
Oben