Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kochsalz oder Meersalz gegen Kiemenwürmer ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Masterdrive" data-source="post: 413523" data-attributes="member: 1621"><p>Hallo,</p><p>es gibt 25 Kg Steinsalz Säcke für wenig Geld bei einem Supermarkt der wie die französische U-Bahn heißt.</p><p></p><p>Wegen der Dosierung werde ich keine Aussagen machen, da dies nur zu unnötigen Diskussionen führen würde. Da haben sich schon viele User drüber ausgelassen.</p><p></p><p>Ich persönlich salze im Herbst den Teich einmal auf und verdünne die Konzentration durch reichlich Wasserwechsel. (Mein Wasserverbrauch liegt bei > 700m³/ Jahr bei 70.000l Teich, könnt ihr glauben oder lassen).</p><p></p><p>Physikalische Aussage:</p><p>Der Vorteil einer richtigen Salzdosierung leigt m.E. darin, dass der osmotische Druck des Wasser verringert wird und die Koi weniger Energie für die Kiemenatmung benötigen.</p><p></p><p>Wegen der medizinischen Behandlung mit Salz mache ich keine Aussagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Masterdrive, post: 413523, member: 1621"] Hallo, es gibt 25 Kg Steinsalz Säcke für wenig Geld bei einem Supermarkt der wie die französische U-Bahn heißt. Wegen der Dosierung werde ich keine Aussagen machen, da dies nur zu unnötigen Diskussionen führen würde. Da haben sich schon viele User drüber ausgelassen. Ich persönlich salze im Herbst den Teich einmal auf und verdünne die Konzentration durch reichlich Wasserwechsel. (Mein Wasserverbrauch liegt bei > 700m³/ Jahr bei 70.000l Teich, könnt ihr glauben oder lassen). Physikalische Aussage: Der Vorteil einer richtigen Salzdosierung leigt m.E. darin, dass der osmotische Druck des Wasser verringert wird und die Koi weniger Energie für die Kiemenatmung benötigen. Wegen der medizinischen Behandlung mit Salz mache ich keine Aussagen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kochsalz oder Meersalz gegen Kiemenwürmer ?
Oben