Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kohaku ... was machst Du!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 366232" data-attributes="member: 5099"><p>hey jogy,</p><p></p><p>zum beispiel bei der weißpünktchenkrankheit. haben sie diese krankheit von sich aus überstanden, ist es sehr selten das sie davon nochmal befallen werden können.</p><p></p><p>abwehrmechanismen ist vielleicht auch das richtige wort, wenn die koi bei bakteriellen problemen/anzeichen sich selbst heilen können. sollte dieses problem an dem fisch nochmal autreten, so weis er wie er damit umzugehen hat. ist zwar etwas simple ausgedrückt, aber ich denke du weist was ich meine.</p><p></p><p>beispiel aus meinem teich, vom reiher der meinen chagoi vor 2 jahren aus dem maul wieder fallen gelassen hat und dieser zum glück in einem brunnen landete, der ca. 1m vom teich entfernt steht.</p><p></p><p>manche hätten ihn anhand der wunde am nacken wer weis was draufgekippt und desinfiziert oder die flosse genäht oder ähnliches. ich habe ihn aus dem brunnen genommen und gleich wieder in den teich gesetzt, ohne irgendwie einzugreifen. da ich mir dachte, versuchst du es erstmal so, behandeln kann man immer noch. dies war dann zum glück nicht der fall.</p><p></p><p>die reiherattacke war vor 2 jahren (erstes bild) und so sieht er heute aus (zweites und drittes bild).</p><p></p><p>klar muss man dafür wissen, das man gutes wasser hat, damit sich die wunden nicht entzünden usw... so ist es dann letztendlich auch in anderen teichen. man muss gutes wasser haben. punkt. ist das nicht der fall, dann können koi ihre selbstheilungskräfte auch nicht voll ausschöpfen.</p><p></p><p>aber man muss auch sagen, das man auch manchmal nicht um die medi herum kommt. so ist das nunmal, aber es sollte meiner meinung nach immer die letzte wahl sein.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 366232, member: 5099"] hey jogy, zum beispiel bei der weißpünktchenkrankheit. haben sie diese krankheit von sich aus überstanden, ist es sehr selten das sie davon nochmal befallen werden können. abwehrmechanismen ist vielleicht auch das richtige wort, wenn die koi bei bakteriellen problemen/anzeichen sich selbst heilen können. sollte dieses problem an dem fisch nochmal autreten, so weis er wie er damit umzugehen hat. ist zwar etwas simple ausgedrückt, aber ich denke du weist was ich meine. beispiel aus meinem teich, vom reiher der meinen chagoi vor 2 jahren aus dem maul wieder fallen gelassen hat und dieser zum glück in einem brunnen landete, der ca. 1m vom teich entfernt steht. manche hätten ihn anhand der wunde am nacken wer weis was draufgekippt und desinfiziert oder die flosse genäht oder ähnliches. ich habe ihn aus dem brunnen genommen und gleich wieder in den teich gesetzt, ohne irgendwie einzugreifen. da ich mir dachte, versuchst du es erstmal so, behandeln kann man immer noch. dies war dann zum glück nicht der fall. die reiherattacke war vor 2 jahren (erstes bild) und so sieht er heute aus (zweites und drittes bild). klar muss man dafür wissen, das man gutes wasser hat, damit sich die wunden nicht entzünden usw... so ist es dann letztendlich auch in anderen teichen. man muss gutes wasser haben. punkt. ist das nicht der fall, dann können koi ihre selbstheilungskräfte auch nicht voll ausschöpfen. aber man muss auch sagen, das man auch manchmal nicht um die medi herum kommt. so ist das nunmal, aber es sollte meiner meinung nach immer die letzte wahl sein. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Kohaku ... was machst Du!?
Oben