Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi´s haben Hautwürmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="steven.deve" data-source="post: 351001" data-attributes="member: 8665"><p>Hallo und guten Tag,</p><p></p><p>ich habe mich neu in eurem Forum angemeldet.</p><p>Lese zwar schon sehr lange aber nur als Gast....</p><p></p><p>Nun zu meinem Problem.</p><p></p><p>Ich habe ca. 10.000 Liter Gartenteich.</p><p>7 Koi´s - einen kleinen Stör.</p><p></p><p>Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem mit den Hautwürmern.</p><p></p><p>Ich überwintere meine Fische in einem Faltbecken im Keller, da konnte ich sie gut behandeln ... (dachte ich).</p><p></p><p>Ok - Tierarzt machte abstrich...</p><p>Problem: Hautwürmer</p><p>Danach zuerst mit KPM behandelt</p><p>--> Brachte nichts</p><p>danach wieder Tierarzt</p><p>--> wieder Hautwürmer (oder noch immer)</p><p>Dann mit JBL Gyrodol (Praziquantel)</p><p>--> 14 Tage später wieder das selbe</p><p>Tierarzt --> Hautwürmer</p><p>Dann Tremazol (Praziquantel)</p><p>--> Wieder kein Erfolg</p><p></p><p>Die Würmer wurden laut Tierarzt weniger.</p><p>Es hieß die paar Würmer machen ihnen im Gartenteich nichts mehr aus.</p><p>Seit 2 Wochen das selbe in grün.</p><p>Salzbad gemacht mit den Fischen die schon wieder liegen.</p><p>Hält keine Woche </p><p>--> Das selbe geht von vorne los...</p><p></p><p>Hat jemand eine Idee????</p><p>Gibt es vielleicht ein Mittel das ich unters Futter mischen kann.</p><p>Oder wo soll ich noch suchen?</p><p></p><p>Wasserwerte:</p><p>PH:7 </p><p>KH:6 </p><p>Nitrit/Nitrat: 0</p><p>PO4: 0 </p><p></p><p>Wasser läuft durch Filter mit 30 Watt UVC</p><p>Wasser ist 20 Grad warm und klar...</p><p></p><p>Wasserwechsel hat nichts gebracht...</p><p></p><p>Alle Koi´s fressen und sind soweit wohl auf.</p><p>Nur beim stillhalten und zusehen - beginnt das ewige scheuern - solange bis sie die Flossen klemmen und sich wieder auf den Boden fallen lassen...</p><p>Sie "rülpsen" halten die Kiemen weg oder atmen nur mit einer Kieme usw...</p><p></p><p>Also das volle Programm.</p><p></p><p>Ich bräuchte evtl. was das ich füttern kann, also nicht ins Wasser schütten muss.</p><p>Ich habe schon das Gefühl, das Praziquantel nicht mehr hilft, wie wenn sie resistent sind...</p><p></p><p>Danke für eure Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steven.deve, post: 351001, member: 8665"] Hallo und guten Tag, ich habe mich neu in eurem Forum angemeldet. Lese zwar schon sehr lange aber nur als Gast.... Nun zu meinem Problem. Ich habe ca. 10.000 Liter Gartenteich. 7 Koi´s - einen kleinen Stör. Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem mit den Hautwürmern. Ich überwintere meine Fische in einem Faltbecken im Keller, da konnte ich sie gut behandeln ... (dachte ich). Ok - Tierarzt machte abstrich... Problem: Hautwürmer Danach zuerst mit KPM behandelt --> Brachte nichts danach wieder Tierarzt --> wieder Hautwürmer (oder noch immer) Dann mit JBL Gyrodol (Praziquantel) --> 14 Tage später wieder das selbe Tierarzt --> Hautwürmer Dann Tremazol (Praziquantel) --> Wieder kein Erfolg Die Würmer wurden laut Tierarzt weniger. Es hieß die paar Würmer machen ihnen im Gartenteich nichts mehr aus. Seit 2 Wochen das selbe in grün. Salzbad gemacht mit den Fischen die schon wieder liegen. Hält keine Woche --> Das selbe geht von vorne los... Hat jemand eine Idee???? Gibt es vielleicht ein Mittel das ich unters Futter mischen kann. Oder wo soll ich noch suchen? Wasserwerte: PH:7 KH:6 Nitrit/Nitrat: 0 PO4: 0 Wasser läuft durch Filter mit 30 Watt UVC Wasser ist 20 Grad warm und klar... Wasserwechsel hat nichts gebracht... Alle Koi´s fressen und sind soweit wohl auf. Nur beim stillhalten und zusehen - beginnt das ewige scheuern - solange bis sie die Flossen klemmen und sich wieder auf den Boden fallen lassen... Sie "rülpsen" halten die Kiemen weg oder atmen nur mit einer Kieme usw... Also das volle Programm. Ich bräuchte evtl. was das ich füttern kann, also nicht ins Wasser schütten muss. Ich habe schon das Gefühl, das Praziquantel nicht mehr hilft, wie wenn sie resistent sind... Danke für eure Antworten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi´s haben Hautwürmer
Oben