Koi’s für Kenner

Moin Koi-Freunde,

noch immer bin ich auf Suche nach Koi-Händlern im Ruhrgebiet. Ich habe schon einen Favoriten in Oer-Erckenschwick, aber woanders mal schauen kann man ja mal..☺️
Neben meinem favorisierten Händler liegt im Nachbarort Marl der oben genannte Händler.
War dort jemand mal und könnte mir berichten was mich dort erwarten wird? Im www findet man recht wenig bis gar nix über sein Geschäft oder ähnliches.(koi, Preise, Größe des Geschäfts o.ä.)
Da ich bei Facebook in einem Koi-Forum angemeldet bin bekomme ich immer tolle Koi von Dick Van Vliet aus Holland angezeigt.War da evtl. schon jemand?
Wenn ihr noch den einen oder anderen Händler im Ruhrgebiet wisst, lasst es mich wissen....

Schönes Wochenende und bleibt gesund

Lg Rene

Dick ist 5 km von mir entfernt. Die Becken sind geheizt und besser gefiltert als bei vielen, die privat Koi haben. Die Fische sind agil und gesund.
Die Antworten auf Deine anderen Fragen sind mir zu subjektiv.

Dort war ich vor 3 Jahren um einen Stör zu kaufen. Aber die hatten auch unzählige Koi. Erster Eindruck war sehr gut. Wollte dieses Jahr auch mal wieder dort schauen...

In OE war ich auch schon einmal. Top Quali sehr hohe Preise freundlich. Der den ich hier genannt habe ist günstiger und nicht so chic.

Bei den gezeigten Fotos auf der Website fällt auf, dass kaum Photoshop oder ähnliches verwendet wird. Finde ich schon mal ehrlich. Ansonsten haben die Betreiber einen YouTube Kanal, eventuell kannst du dir dort ein Bild machen. Persönliche Erfahrung habe ich keine mit dem Geschäft.

Oben