koi übersiedlung

cathouse

Mitglied
Hallo Leute,wer kann mir mit guten rat zur seite stehen.ich übersiedele im september mit samt meinen 9 riesen koi,die reise dauert 4 stunden.wie bringe ich meine riesenbabys gut in ihr neues zu hause,ohne stress.ich habe bei ebay einen transportbehälter gesehen,was haltet ihr davon,oder habt ihr andere vorschläge.
liebe grüße aus österreich von inge

Hi Inge
ganz einfach ab inne entsprechend große Tüte immer mindestens Zwei nehme, dann O² da zu und gut verschließen nun in Karton und diesen Quer zur Fahrtrichtung ins Auto stellen und gemütlich losfahren.
So kommen die Koi auch aus Japan hier her ist null Problemo.
Ach ja und am besten 14 Tage vor der Reise nicht füttern und auch mindestens 7 Tage da nach.
Gruß Stefan

Stefan schrieb:
Ach ja und am besten 14 Tage vor der Reise nicht füttern und auch mindestens 7 Tage da nach.Gruß Stefan

Vor dem Transport ist klar, aber danach ? Wenn das neue Heim "eingefahren" ist, wozu soll das gut sein ?

Stefan schrieb:
Hi Inge
ganz einfach ab inne entsprechend große Tüte immer mindestens Zwei nehme, dann O² da zu und gut verschließen nun in Karton und diesen Quer zur Fahrtrichtung ins Auto stellen und gemütlich losfahren.
Ach ja und am besten 14 Tage vor der Reise nicht füttern und auch mindestens 7 Tage da nach.
Gruß Stefan

Hallo Stefan,danke für die info,wo bekomme ich so große tüten ,und den sauerstoff ,in welcher form ,habe von tabletten gehört,und wieviel gibt man rein. wieviel wasser muss in der tüte sein,ich habe irgend wie angst ,es gibt etwas zur beruhigung(für mich und die fische) was hälst du davon.
wie lange soll der neue teich ohne fische sein ,ich habe auf deine hp geschaut.bin erst beim anlegen von den neuen biotop,mein jetziges ist 9,5m lang und 4 m breit 1,6m tief.das neue wird etwa gleich nur etwas tiefer,ich habe genug platz und bin auf der suche nach guten ideen.sag wieviele koi kann ich eigentlich in biotop von der größe geben ,möchte nicht zu viele,ich habe nocht einige babys.was ich alles wissen möchte .aber wenn ich mir div.filme anschaue ,da brodelt es nur so ,das kann doch nicht gut sein.so genug fragen für heute .wünsche noch einen schönen feiertag.
liebe grüße aus den zur zeit kalten österreich sendet inge

Oben