Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Algen Pilzbefall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ChrisB" data-source="post: 574334" data-attributes="member: 12332"><p>Mikrobiologe hat mir tatsächlich sehr ruhig und bedacht per PN geholfen.</p><p>Ich weiß, dass ich Verantwortung für die Tiere besitze und habe gedacht, dass alles soweit im Rahmen ist. Dabei habe ich mich immer an den Wasserwerten orientiert.</p><p>(welche bis auf KH und GH okay sind? - nur Puffer für PH und bei ständiger Kontrolle ausreichend)</p><p>Dass ich nicht alles richtig gemacht habe, tut mir auch leid - aber ich denke da kann sich keiner von freisprechen.</p><p>Hier im Forum wird von erfahrenen Usern ein Koidoc empfohlen (kann man diesem vertrauen oder nur Abzocke?) und dann wieder mit Mitteln gegen den Pilz, sauberes Wasser (aus der Leitung oder woher? - noch mehr Stress?) behandeln gesprochen. Für einen Neuling ist das schon nicht sehr einfach bei diesen vielen Meinungen die richtige Entscheidung zu treffen, da wahrscheinlich alle irgendwo helfen und richtig sind.</p><p></p><p>Ich bin auf jeden Fall etwas schlauer geworden bzgl. Wasserwechsel, Pumpenleistung etc. und dafür danke ich allen für die Hilfe.</p><p></p><p>Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChrisB, post: 574334, member: 12332"] Mikrobiologe hat mir tatsächlich sehr ruhig und bedacht per PN geholfen. Ich weiß, dass ich Verantwortung für die Tiere besitze und habe gedacht, dass alles soweit im Rahmen ist. Dabei habe ich mich immer an den Wasserwerten orientiert. (welche bis auf KH und GH okay sind? - nur Puffer für PH und bei ständiger Kontrolle ausreichend) Dass ich nicht alles richtig gemacht habe, tut mir auch leid - aber ich denke da kann sich keiner von freisprechen. Hier im Forum wird von erfahrenen Usern ein Koidoc empfohlen (kann man diesem vertrauen oder nur Abzocke?) und dann wieder mit Mitteln gegen den Pilz, sauberes Wasser (aus der Leitung oder woher? - noch mehr Stress?) behandeln gesprochen. Für einen Neuling ist das schon nicht sehr einfach bei diesen vielen Meinungen die richtige Entscheidung zu treffen, da wahrscheinlich alle irgendwo helfen und richtig sind. Ich bin auf jeden Fall etwas schlauer geworden bzgl. Wasserwechsel, Pumpenleistung etc. und dafür danke ich allen für die Hilfe. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. MfG [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Algen Pilzbefall
Oben