Koi App

austriacarp

Mitglied
Hallo
Verwendet jemand von euch eine App oder Sofware für die Koi in Verwendung.
Habe das von Konishi in Verwendung aber da kann man nur einen Teich anlegen und den Futter Rechner gibt es auch nicht mehr.
Super wäre eine wo man jährlich die Bilder Speichern kann und die Größenangabe aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja jemand was auf Excel oder Word programmiert was er zur Verfügung stellen könnte.
So in etwa wie auf den Bild im Anhang wäre das super und wenn man dann noch mehrere Bilder speichern kann zu jeden Koi dann wäre das perfekt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1.013,4 KB · Aufrufe: 61
Sowas gibt es bei Koicompany, habe da auch mal angefangen alles zu speichern.
Teiche, Varitäten, wann wo gekauft, Größe, hab das inzwischen vernachlässigt.:rolleyes:

Sowas gibt es bei Koicompany, habe da auch mal angefangen alles zu speichern.
Teiche, Varitäten, wann wo gekauft, Größe, hab das inzwischen vernachlässigt.:rolleyes:
Da mache ich es aktuell auch aber das ist eine Menge Aufwand und man kann dann nie sicher sein das das dann von einen Tag auf den anderen entfernt wird. War ja mit den futterrechner von Konishi nicht anders und bei Company hat man da letztes Jahr bei einen Update auch was reingepfuscht was nicht funktioniert hat und erst nach Wochen behoben wurde. Darum hätte ich da lieber App oder Software. Eine App gibt es ja von NVN aber da hat man sich nicht viel gedacht dabei denn alleine bei der Fotogröße kann man nichts erkennen.

Die habe ich mir mal runtergeladen....

Die habe ich mir mal runtergeladen....
Ja das ist die wo die Fotos so klein sind.

Hallo zusammen,

vielleicht werdet ihr ja hier fündig: koicontrol.com. Die App wurde von mir und zwei Freunden programmiert und soll Koibesitzern ihr Leben leichter machen.
Die App könnt ihr hier für iOS und hier für Android herunterladen.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!

Viele Grüße
Manuel vom KoiControl-Team
Schaut nicht schlecht aus aber ich finde keine Option wie ich das eingefügte Bild groß ansehen kann und zusätzliche Bilder speichern kann.

Schaut nicht schlecht aus aber ich finde keine Option wie ich das eingefügte Bild groß ansehen kann und zusätzliche Bilder speichern kann.
Hallo Fredl,
leider ist dies aktuell noch nicht möglich, allerdings sind beide Punkte schon auf unserer Liste an Features, die wir als nächstes implementieren wollen. Die Funktion, Bilder in groß anzuschauen, wird schon sehr bald verfügbar sein. Wir wollen die App stets weiterentwickeln und verbessern, daher freuen wir uns über jede Rückmeldung!
Viele Grüße
Manuel

Super danke für die Rückmeldung werde die App auf jeden Fall weiter empfehlen. Wenn man mehrere Fotos hinzufügen kann dann ist wirklich alles da was man braucht. Von was ist die Reihenfolge der eingegebenen Koi abhängig kann man die irgendwie verschieben?

Die Kois werden standardmäßig in der Reihenfolge angezeigt, seit wann sie auch im Teich schwimmen. Oben rechts neben der Seitenüberschrift befindet sich allerdings ein Filter-Symbol. Wenn du dort drauf drückst, bekommst du mehrere Optionen zum Filtern und Sortieren der Koi! Falls du noch Fragen hast melde dich gerne!

Oben