Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aufgebläht und einige Schuppen hinter Kiemen stehen ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Xenomorphin" data-source="post: 585829" data-attributes="member: 10605"><p>Hallo Fabian,</p><p></p><p>wie du schon schreibst, Ferndiagnosen sind immer schwer, aber unabhängig davon was euren Koi nun erwischt hat würde ich zwei Dinge anmerken:</p><p></p><p>1.: Die meisten Medikamente vertragen sich nicht besonders gut mit Salz. Ist zwar nicht bei allen so, aber generell sollte man nie Medikamente zusammen mit Salzbädern anwenden. Ich kenne das "JBL Ektol bac Pond Plus" und den angegeben Wirkstoff Providon-Iod nicht, daher weiss ich nicht ob es hier eventuell anders ist.</p><p></p><p>2.: Ich weiss ihr wolltet schnell aktiv werden, aber es macht eigentlich keinen Sinn wild drauflos Medikamente zu verteilen wenn ihr eigentlich nicht wisst ob die Koidame überhaupt ein bakterielles Problem hat. </p><p>Zum Glück habt ihr bereits einen Tierarzt verständigt, dann kann das abgeklärt werden. </p><p></p><p>Sollte der Termin zu lange hin sein versucht doch auch mal Frau Dr. Lechleiter zu schreiben: <a href="mailto:sandra.lechleiter@fishcare.de">sandra.lechleiter@fishcare.de</a>. . Sie antwortet meistens sehr schnell.</p><p></p><p>Zu den Erfahrungswerten:</p><p>Ich hatte bereits zwei Koi die ähnliche Symptome hatten und leider beide unter Tumoren im Bauchraum litten. Ich hoffe sehr daß das bei euch nicht der Fall ist, da es hier keine Hilfe gibt. </p><p></p><p>LG und viel Glück</p><p>Katharina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Xenomorphin, post: 585829, member: 10605"] Hallo Fabian, wie du schon schreibst, Ferndiagnosen sind immer schwer, aber unabhängig davon was euren Koi nun erwischt hat würde ich zwei Dinge anmerken: 1.: Die meisten Medikamente vertragen sich nicht besonders gut mit Salz. Ist zwar nicht bei allen so, aber generell sollte man nie Medikamente zusammen mit Salzbädern anwenden. Ich kenne das "JBL Ektol bac Pond Plus" und den angegeben Wirkstoff Providon-Iod nicht, daher weiss ich nicht ob es hier eventuell anders ist. 2.: Ich weiss ihr wolltet schnell aktiv werden, aber es macht eigentlich keinen Sinn wild drauflos Medikamente zu verteilen wenn ihr eigentlich nicht wisst ob die Koidame überhaupt ein bakterielles Problem hat. Zum Glück habt ihr bereits einen Tierarzt verständigt, dann kann das abgeklärt werden. Sollte der Termin zu lange hin sein versucht doch auch mal Frau Dr. Lechleiter zu schreiben: [email=sandra.lechleiter@fishcare.de]sandra.lechleiter@fishcare.de[/email]. . Sie antwortet meistens sehr schnell. Zu den Erfahrungswerten: Ich hatte bereits zwei Koi die ähnliche Symptome hatten und leider beide unter Tumoren im Bauchraum litten. Ich hoffe sehr daß das bei euch nicht der Fall ist, da es hier keine Hilfe gibt. LG und viel Glück Katharina [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aufgebläht und einige Schuppen hinter Kiemen stehen ab
Oben