Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aufgedunsen und ohne Schuppen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 638515"><p>Das sieht für mir nach einem Goldfisch aus. Schuppenverslust sehe ich nicht.</p><p></p><p>Ich hatte auch mal einen Goldfisch mit zu den Koi gesetzt. Der ist im Nullkommanix von 5 cm auf 35 cm gewachsen. An Ende seines Wachstums nach ca. zwei Jahren sah der so ähnlich aus, wie deiner. (Dass Goldfische manchmal die Farbe verlieren kommt vor, hat nichts zu sagen, denke ich.)</p><p></p><p>Thema ist hier meiner Meinung nach, dass die Anforderung an die Ernährung von Koi und Goldfischen grundsätzlich unterschiedlich sind. Der Koi braucht viel energiereicheres Futter. Und wenn der Goldfisch längere Zeit das Koi-Kraftfutter bekommt, dann sieht er irgendwann eben so aus. Ist so, als wenn ein kleines Mädchen die Portionen eines Bodybuilders vertilgt. Oder eben wenn ein Reh das Futter für Hochleistungsmilchvieh bekommt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 638515"] Das sieht für mir nach einem Goldfisch aus. Schuppenverslust sehe ich nicht. Ich hatte auch mal einen Goldfisch mit zu den Koi gesetzt. Der ist im Nullkommanix von 5 cm auf 35 cm gewachsen. An Ende seines Wachstums nach ca. zwei Jahren sah der so ähnlich aus, wie deiner. (Dass Goldfische manchmal die Farbe verlieren kommt vor, hat nichts zu sagen, denke ich.) Thema ist hier meiner Meinung nach, dass die Anforderung an die Ernährung von Koi und Goldfischen grundsätzlich unterschiedlich sind. Der Koi braucht viel energiereicheres Futter. Und wenn der Goldfisch längere Zeit das Koi-Kraftfutter bekommt, dann sieht er irgendwann eben so aus. Ist so, als wenn ein kleines Mädchen die Portionen eines Bodybuilders vertilgt. Oder eben wenn ein Reh das Futter für Hochleistungsmilchvieh bekommt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi aufgedunsen und ohne Schuppen
Oben