Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi aufgewacht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="SFvZ" data-source="post: 692947" data-attributes="member: 17572"><p>Hallo,</p><p></p><p>danke für Deine Antwort. Im großen und ganzen habe ich den von Dir angegebenen Thread gelesen.</p><p>Meine Erfahrung hält sich in Grenzen, umd ich freue mich immer über Tipps.</p><p></p><p>1. Ich lebe nicht in Deutschland</p><p>2. Die Fische bzw. den Teich habe ich fast täglich beobachtet. Er war nicht zugefroren, Schnee lag auch nicht drauf.</p><p>3. 13 Koi und 1 Goldbrasse auf ca. 90.000l.</p><p>4. Heute habe ich sie das erste Mal schwimmen gesehen.</p><p>5. Wasserwerte heute: pH 7,2 (messe ich gleich noch einmal mit einem anderen Gerät), kein Ammonium, 8,3°C</p><p>6. Der Teich hat keine Plastikabdeckung, befindet sich aber unter einem lebendem "geschlossenen" Bambusdach, das offenbar Kälte - aber auch Hitze - abhält/mildert.</p><p>7. Es gibt einen größeren Bereich, der 2 m tief ist - hier waren die Koi bis gestern.</p><p>8. Futter verwende ich Tosaifutter von Oki Toi.</p><p>9. Zur Zeit habe ich 8 Sansai und 5 Nisai. Dieses Jahr möchte ich noch 3-5 Tosai kaufen.</p><p></p><p>Lieber Mikrobiologe, sollte ich Deiner Meinung nach dennoch das Becken im nächsten Winter beheizen? Eigentlich wollte ich die Fische in ein kleineres Becken im Keller setzen, das ich dann beheizen, belüften usw. wollte. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass das Leben im Teich ohne Abfischen besser wäre. Vielleicht hast Du einen Tipp für eine Teichheizung für draußen.</p><p>Dann bleibet nur das Futter: Die Fische finden immer jede Menge Kleingetier, das sie nebenher fressen. Also hungern müssen sie nicht.</p><p></p><p>Für alle weiteren Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Ich achte schon auf sie und will sie nicht vernachlässigen.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Sabine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SFvZ, post: 692947, member: 17572"] Hallo, danke für Deine Antwort. Im großen und ganzen habe ich den von Dir angegebenen Thread gelesen. Meine Erfahrung hält sich in Grenzen, umd ich freue mich immer über Tipps. 1. Ich lebe nicht in Deutschland 2. Die Fische bzw. den Teich habe ich fast täglich beobachtet. Er war nicht zugefroren, Schnee lag auch nicht drauf. 3. 13 Koi und 1 Goldbrasse auf ca. 90.000l. 4. Heute habe ich sie das erste Mal schwimmen gesehen. 5. Wasserwerte heute: pH 7,2 (messe ich gleich noch einmal mit einem anderen Gerät), kein Ammonium, 8,3°C 6. Der Teich hat keine Plastikabdeckung, befindet sich aber unter einem lebendem "geschlossenen" Bambusdach, das offenbar Kälte - aber auch Hitze - abhält/mildert. 7. Es gibt einen größeren Bereich, der 2 m tief ist - hier waren die Koi bis gestern. 8. Futter verwende ich Tosaifutter von Oki Toi. 9. Zur Zeit habe ich 8 Sansai und 5 Nisai. Dieses Jahr möchte ich noch 3-5 Tosai kaufen. Lieber Mikrobiologe, sollte ich Deiner Meinung nach dennoch das Becken im nächsten Winter beheizen? Eigentlich wollte ich die Fische in ein kleineres Becken im Keller setzen, das ich dann beheizen, belüften usw. wollte. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass das Leben im Teich ohne Abfischen besser wäre. Vielleicht hast Du einen Tipp für eine Teichheizung für draußen. Dann bleibet nur das Futter: Die Fische finden immer jede Menge Kleingetier, das sie nebenher fressen. Also hungern müssen sie nicht. Für alle weiteren Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Ich achte schon auf sie und will sie nicht vernachlässigen. Liebe Grüße Sabine [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi aufgewacht
Oben