Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi aufgewacht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="SFvZ" data-source="post: 692967" data-attributes="member: 17572"><p>[USER=17432]@Andi71[/USER] Im letzten Jahr haben wir schlecht geschätzt - also <u>völlig</u> daneben!</p><p>Ich hatte den Teich in der Tiefe falsch berechnet. Da er auch recht tiefe Stellen hat (bis zu 2m), war der von mir angenommene Mittelwert völlig falsch. Außerdem ist das Becken jetzt immer fast randvoll gefüllt, vorher deutlich weniger. Die Oberfläche haben wir inzwischen ausgemessen. Es handelt sich nicht einfach um ein Rechteck, sondern hat viele Ecken. Eigentlich interessierte und interessiert mich auch jetzt die genaue Größe nicht, da Filter und Pumpe für bis zu 90.000l ausgelegt sind. Wenn es nur 80.000l wären, wäre mir das auch egal.</p><p></p><p>pH-Wert:</p><p>Heute habe ich ein per Internet bestelltes pH-Meter bekommen. Das zeigt nun 7,7 an statt vorher weniger der Teststreifen. Ich werde das aber morgen im Hellen nochmal testen.</p><p></p><p>Nebenbei : Hat jemand eine Empfehlung für ein Oximeter? </p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Sabine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SFvZ, post: 692967, member: 17572"] [USER=17432]@Andi71[/USER] Im letzten Jahr haben wir schlecht geschätzt - also [U]völlig[/U] daneben! Ich hatte den Teich in der Tiefe falsch berechnet. Da er auch recht tiefe Stellen hat (bis zu 2m), war der von mir angenommene Mittelwert völlig falsch. Außerdem ist das Becken jetzt immer fast randvoll gefüllt, vorher deutlich weniger. Die Oberfläche haben wir inzwischen ausgemessen. Es handelt sich nicht einfach um ein Rechteck, sondern hat viele Ecken. Eigentlich interessierte und interessiert mich auch jetzt die genaue Größe nicht, da Filter und Pumpe für bis zu 90.000l ausgelegt sind. Wenn es nur 80.000l wären, wäre mir das auch egal. pH-Wert: Heute habe ich ein per Internet bestelltes pH-Meter bekommen. Das zeigt nun 7,7 an statt vorher weniger der Teststreifen. Ich werde das aber morgen im Hellen nochmal testen. Nebenbei : Hat jemand eine Empfehlung für ein Oximeter? Liebe Grüße Sabine [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi aufgewacht
Oben