Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Aufzuchtbericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Panman" data-source="post: 231987" data-attributes="member: 6093"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ja die 4 Wochen alten Koi sind wieder wohl auf, hatte zwar noch einige Verluste aber denen geht es wieder prächtig.</p><p>Nach der Behandlung mit Salz habe ich dann wieder den Kreislauf zum Teich hergestellt und vorher natürlich das salzige Wasser abgelassen.</p><p></p><p>Was ich damit bezwecken möchte? Na ja ich denke das man es mal versuchen kann entsprechende Fische heranzuziehen. Ist zwar etwas überdemensioniert aber machbar. </p><p>Was ist denn in Naturteichen los? Da legen die Koi auch entsprechend viele Eier, hier wird zwar ein Großteil wieder aufgefressen aber es handelt sich hier auch um Massen, die nicht alle 2h gefüttert werden.</p><p>oder nicht immer Idealbedingungen haben.</p><p>Wenn ich Teiche sehe die gerade mal 3m Durchmesser haben aber gleich fünf 70cm Fische beherbergen dann schüttele ich auch den Kopf.</p><p></p><p>Natürlich werde ich mich in kürze von einem Großteil der Brut trennen müssen. Aber wie ich beschrieben habe steht hier ein Großer Aufzuchtteich bereit. </p><p></p><p>Also Vorsorge ist bereits getroffen!</p><p></p><p>Was passiert in Japan? Da werden auch erst einmal alle Larven großgezogen bevor Selektiert wird, und ich glaube nicht dass die ausgeschiednen Koi weiter in irgendwelchen Teichen schwimmen.</p><p></p><p>Ich werde einfach weiter berichten und auf Unterstützung hoffen.</p><p>Aber auch die Kritiken oder Hinweise auf Fehler in der Haltung werden gern angenommen. </p><p>MFG</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panman, post: 231987, member: 6093"] Hallo, Ja die 4 Wochen alten Koi sind wieder wohl auf, hatte zwar noch einige Verluste aber denen geht es wieder prächtig. Nach der Behandlung mit Salz habe ich dann wieder den Kreislauf zum Teich hergestellt und vorher natürlich das salzige Wasser abgelassen. Was ich damit bezwecken möchte? Na ja ich denke das man es mal versuchen kann entsprechende Fische heranzuziehen. Ist zwar etwas überdemensioniert aber machbar. Was ist denn in Naturteichen los? Da legen die Koi auch entsprechend viele Eier, hier wird zwar ein Großteil wieder aufgefressen aber es handelt sich hier auch um Massen, die nicht alle 2h gefüttert werden. oder nicht immer Idealbedingungen haben. Wenn ich Teiche sehe die gerade mal 3m Durchmesser haben aber gleich fünf 70cm Fische beherbergen dann schüttele ich auch den Kopf. Natürlich werde ich mich in kürze von einem Großteil der Brut trennen müssen. Aber wie ich beschrieben habe steht hier ein Großer Aufzuchtteich bereit. Also Vorsorge ist bereits getroffen! Was passiert in Japan? Da werden auch erst einmal alle Larven großgezogen bevor Selektiert wird, und ich glaube nicht dass die ausgeschiednen Koi weiter in irgendwelchen Teichen schwimmen. Ich werde einfach weiter berichten und auf Unterstützung hoffen. Aber auch die Kritiken oder Hinweise auf Fehler in der Haltung werden gern angenommen. MFG Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Aufzuchtbericht
Oben