Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Aufzuchtbericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="titus" data-source="post: 231997" data-attributes="member: 3350"><p>Hallo,</p><p></p><p>Sorry ich versteh nicht ganz, Du wirst mir doch nicht sagen wollen, das in der Natur auf 3000 Liter Wasser 45.000 Larven entstehen, das wären bei meinem Teich mit 35.000 Liter 765.000 Koilarven, das kannst Du jetzt beliebig hochrechnen. ( Ammersee, Bodensee, Chimsee )</p><p>Bei mir kam letztes Jahr ein einziger im Teich hoch.</p><p></p><p>Das wäre eine stinkende Brühe und ich bin mir sicher das es in kürze bei Dir so sein wird.</p><p></p><p>Nur weil sie jetzt keine natürlichen Fressfeinde haben, ist es jetzt sch... egal wie sie sterben, verhungern, verpilzen, von der Pumpe weggesaugt, durch Nitritverseuchung , Sauerstoffmangel ect. :evil: </p><p>Die kleinen können jetzt ja gar nicht aus, sie müssen jetzt das was Du hier veranstaltest aushalten, ob sie wollen oder nicht.</p><p></p><p>Mit Japan kannst Du das hier doch jetzt gar nicht vergleichen :roll: </p><p></p><p>In Japan wird seit Jahren professionell gezüchtet, mit ausgewählten Koiexemplaren, die wir hier wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen, auf das beruht auch der Absatz Japanischer Koi.</p><p></p><p>Du kannst ja gerne mal hier im Forum nachfragen, wer den an diesen, deinen Koi interesse haben wird, wenn Du eventuell 15 schöne, ansehnlich Koi bekommen wirst.</p><p>Und dann wenn ich noch sehe wie deine Fische gehalten werden, sorry aber ich würde Dir da keinen abnehmen, da weiß ich ja gar nicht was für Krankheiten ich mir da Heim hole. Konditioniert sind sie ja dann auch nicht, also die meisten sind und bleiben Kümmerlinge.</p><p></p><p>Wieviele hast Du den noch von deinen 4 Wochen alten Koi :?: </p><p></p><p>Hast Du deinen Keller geflutet um die alle im Winter unterzubringen.</p><p></p><p>Also meines erachtens hätten da beim ersten mal höchstens 50 Stück gereicht, damit Du mal ein Bild davon bekommst was es bedeutet Koi zu züchten, und Du hättest dann auch nicht unzählige Verluste, weil die Hälterunsbedingungen überhaupt nicht gegeben sind.</p><p></p><p>Hier mal ein Link von einer Zuchanlage in Japan, wenn deine Innenhälterung annähernd so aussieht nehme ich alles zurück.</p><p></p><p><a href="http://www.teichoase-neubert.de/" target="_blank">www.teichoase-neubert.de/</a> profil.html</p><p></p><p>Und klick mal Profil an :idea:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="titus, post: 231997, member: 3350"] Hallo, Sorry ich versteh nicht ganz, Du wirst mir doch nicht sagen wollen, das in der Natur auf 3000 Liter Wasser 45.000 Larven entstehen, das wären bei meinem Teich mit 35.000 Liter 765.000 Koilarven, das kannst Du jetzt beliebig hochrechnen. ( Ammersee, Bodensee, Chimsee ) Bei mir kam letztes Jahr ein einziger im Teich hoch. Das wäre eine stinkende Brühe und ich bin mir sicher das es in kürze bei Dir so sein wird. Nur weil sie jetzt keine natürlichen Fressfeinde haben, ist es jetzt sch... egal wie sie sterben, verhungern, verpilzen, von der Pumpe weggesaugt, durch Nitritverseuchung , Sauerstoffmangel ect. :evil: Die kleinen können jetzt ja gar nicht aus, sie müssen jetzt das was Du hier veranstaltest aushalten, ob sie wollen oder nicht. Mit Japan kannst Du das hier doch jetzt gar nicht vergleichen :roll: In Japan wird seit Jahren professionell gezüchtet, mit ausgewählten Koiexemplaren, die wir hier wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen, auf das beruht auch der Absatz Japanischer Koi. Du kannst ja gerne mal hier im Forum nachfragen, wer den an diesen, deinen Koi interesse haben wird, wenn Du eventuell 15 schöne, ansehnlich Koi bekommen wirst. Und dann wenn ich noch sehe wie deine Fische gehalten werden, sorry aber ich würde Dir da keinen abnehmen, da weiß ich ja gar nicht was für Krankheiten ich mir da Heim hole. Konditioniert sind sie ja dann auch nicht, also die meisten sind und bleiben Kümmerlinge. Wieviele hast Du den noch von deinen 4 Wochen alten Koi :?: Hast Du deinen Keller geflutet um die alle im Winter unterzubringen. Also meines erachtens hätten da beim ersten mal höchstens 50 Stück gereicht, damit Du mal ein Bild davon bekommst was es bedeutet Koi zu züchten, und Du hättest dann auch nicht unzählige Verluste, weil die Hälterunsbedingungen überhaupt nicht gegeben sind. Hier mal ein Link von einer Zuchanlage in Japan, wenn deine Innenhälterung annähernd so aussieht nehme ich alles zurück. [url=http://www.teichoase-neubert.de/]www.teichoase-neubert.de/[/url] profil.html Und klick mal Profil an :idea: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi Aufzuchtbericht
Oben