Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi Auktionen ???? !!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 578858"><p>So wie das Thema angestoßen wurde zielte die Aussage/Frage wohl eher nicht auf die Haltung beim Kunden ab, sondern auf das Gebahren und die Wertung einer Auktion an sich.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hier wird ja klar gesagt, dass "Versteigern" eher die unterste Stufe darstellen soll. </p><p></p><p>Der Vergleich mit anderen Tierauktionen, den finde ich gut. Da sind Koi ja eher die harmlose Variante, wenn man sich die Preise für Pferde, Kühe und solche Tiere ansieht. Außerdem sind diese Tierversteigerungen dann meist noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt, da die Zuchttiere Rennen gewinnen, oder eben besonders Produktiv sein sollen/müssen. Das finde ehrlich gesagt "pervers". </p><p></p><p>Ich habe auch schon Koi ersteigert und kann jetzt erst mal nichts verwerfliches an der Sache an sich finden. Die Koi dürfen dann auch in Ruhe ihre Runden bei mir ziehen und müssen nicht durch Reifen springen oder pausenlos auf irgendwelche Shows verfrachtet werden. Der Verkäufer spielt ein wenig mit der Gier des Kunden, diese finden es spannend zu bieten. Alles im Rahmen nach meiner Ansicht. </p><p></p><p>Das "Versteigern" noch nach "Verschleudern" kommen soll kann ich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen. Bei dem wohl bekanntesten Auktionator gehen die Fische für Mondpreise weg und das sogar in überschaubaren Stückzahlen. Also keine Massenverramschung. </p><p></p><p>Da finde ich die Grabbelbecken mit 20,- EUR- Koi direkt beim Händler oder im Baumarkt schon schlimmer. Die Fische gehen nämlich garantiert alle weg und in irgendwelche 50cm tiefen Gartenteiche. </p><p></p><p>Wer Koi bei MK, HB oder anderen vertrauenswürdigen Händlern ersteigert, der ist bereit Geld auszugeben, bekommt angemessene Qualität und ist damit meist kein 0815-Koihalter. </p><p></p><p>So sehe ich das.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 578858"] So wie das Thema angestoßen wurde zielte die Aussage/Frage wohl eher nicht auf die Haltung beim Kunden ab, sondern auf das Gebahren und die Wertung einer Auktion an sich. Hier wird ja klar gesagt, dass "Versteigern" eher die unterste Stufe darstellen soll. Der Vergleich mit anderen Tierauktionen, den finde ich gut. Da sind Koi ja eher die harmlose Variante, wenn man sich die Preise für Pferde, Kühe und solche Tiere ansieht. Außerdem sind diese Tierversteigerungen dann meist noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt, da die Zuchttiere Rennen gewinnen, oder eben besonders Produktiv sein sollen/müssen. Das finde ehrlich gesagt "pervers". Ich habe auch schon Koi ersteigert und kann jetzt erst mal nichts verwerfliches an der Sache an sich finden. Die Koi dürfen dann auch in Ruhe ihre Runden bei mir ziehen und müssen nicht durch Reifen springen oder pausenlos auf irgendwelche Shows verfrachtet werden. Der Verkäufer spielt ein wenig mit der Gier des Kunden, diese finden es spannend zu bieten. Alles im Rahmen nach meiner Ansicht. Das "Versteigern" noch nach "Verschleudern" kommen soll kann ich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen. Bei dem wohl bekanntesten Auktionator gehen die Fische für Mondpreise weg und das sogar in überschaubaren Stückzahlen. Also keine Massenverramschung. Da finde ich die Grabbelbecken mit 20,- EUR- Koi direkt beim Händler oder im Baumarkt schon schlimmer. Die Fische gehen nämlich garantiert alle weg und in irgendwelche 50cm tiefen Gartenteiche. Wer Koi bei MK, HB oder anderen vertrauenswürdigen Händlern ersteigert, der ist bereit Geld auszugeben, bekommt angemessene Qualität und ist damit meist kein 0815-Koihalter. So sehe ich das. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi Auktionen ???? !!!!
Oben